Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Juni

    Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Juni

    Montag, 27 Juni 2022
    • Lesedauer: 4 Minuten

    Meta setzt weiterhin auf Instagram Reels, TikTok hat ein Handbuch für Unternehmen veröffentlicht und Fynn Kliemann kritisiert die Fehlerkultur – mal wieder einiges los im Web! Was im Juni wichtig war, hat NEUBLCKerin Jana für Euch zusammengefasst.

     

    Update für Instagram Reels

    Meta hat einige Updates für Reels angekündigt: eine Länge von bis zu 90 Sekunden, interaktive Sticker, eine Audio-Import-Option und weitere Soundeffekte – hört sich super an! Erinnert aber auch sehr an die Plattform TikTok, findet Ihr nicht? Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf, die neuen Features auszuprobieren und zu beobachten, wie sich das Verhältnis von TikToks und Instagram Reels entwickeln wird. Weitere Infos zum Update haben die Kolleg*innen von AllFacebook für Euch.

     

    Handbuch für TikTok

    TikTok hat ein kleines Handbuch veröffentlicht, in dem interessante Learnings für Sport- und Entertainmentmarken enthalten sind, um möglichst erfolgreich auf der Plattform zu sein. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass ganze 91% der Nutzer*Innen mit Feed-Content interagieren? Diesen und viele weitere interessante Fakten haben die Kolleg*innen von AllFacebook aus dem Handbuch für Euch zusammengefasst.

     

    Fynn Kliemann und die Fehlerkultur

    Letzten Monat sprachen wir über die Sünden des Fynn Kliemann und die Fehlerkultur – diesen Monat soll es um ein Statement gehen, dass er in seiner Instagram-Story gepostet hat. Unter anderem kritisiert er darin den medialen Umgang und besagte Fehlerkultur. W&V hat die Story zusammengefasst und sich mit Kommentaren dazu beschäftigt.

     

    Programmatic Digital Out of Home

    „… bitte was?!“, denkt Ihr Euch jetzt vielleicht. Das Fragezeichen wollen wir Euch nehmen! Programmatic Digital Out of Home, kurz PDOOH, ist der Trend in Sachen Außenwerbung. Was das bedeutet, wie sich der Trend entwickelt und vieles mehr haben die Kolleg*innen von W&V Dorota Karc, Head of Programmatic bei Wall Decaux gefragt.

     

    Gute Nachrichten

    Bei allem, was in der Welt so vor sich geht, schadet es wohl niemandem, auch einfach mal gute Nachrichten zu lesen. Darum haben wir hier Good-News-Tweets für Euch, die Euch hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Mein Highlight: Als Konter gegen passiv-aggressive Zettel einfach mal aggressiv-liebe Zettel aufhängen! 

    Das war’s dann auch schon wieder – aber nächsten Monat geht’s natürlich weiter, damit Ihr stets wisst, was diesen Monat wichtig ist. Bis dahin, seid lieb zu einander! 

     


    geschrieben von Jana
    Facebook Instagram Linked In