Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Oktober

    Donnerstag, 28 Oktober 2021
    • Lesedauer: 4 Minuten

    Rein in die Rollkragenpullis, der Sommer ist vorbei! Ob Facebook-Ausfall, Squid Game Panne oder Gretas Konzert, es wird nicht langweilig! Was Ulli Hoeneß mit Veganern am Hut hat und was sonst im Oktober im World Wide Web los war, verrät Euch NEUBLCKerin Jana! 

     

    Twitter is the new Facebook 

    Direkt zu Beginn des Monats ist das Undenkbare passiert: Facebook, Whatsapp und Instagram waren down. Plötzlich wussten Leute auf der ganzen Welt nicht mehr, wie sie sich bloß beschäftigen sollen – bis ihnen eingefallen ist, dass es auch noch Twitter gibt. Und dann waren halt alle auf Twitter. (Sich direkt miteinander zu unterhalten und dann eben für die Zeit mal das Handy wegzulegen, wäre ja auch zu einfach.) Die besten Posts zum Facebook-Ausfall haben die Kollegen von The Best Social Media!   

     

    Telefonterror dank Netflix 

    Es gibt eine neue Nummer 1 auf Netflix: Die koreanische Serie Squid Game hat Bridgerton vom Thron geworfen. Worum es in der Serie geht und die Zahlen zum Erfolg findet Ihr hier. Die Serie hat allerdings noch etwas anderes bewirkt: In der ersten Folge ist eine Visitenkarte mit einer Telefonnummer zu sehen, unter der sich die Charaktere für das Squid Game bewerben können. Haken an der Sache: Die Nummer existiert wirklich und wird nun von zahlreichen Menschen in Korea gewählt, die sich für die Show bewerben möchten... Mehr dazu findet Ihr ebenfalls bei den Kollegen von W&V.   

     

    Greta singt! 

    Wer mit Greta gemeint ist, wissen wir wohl mittlerweile alle (sogar Armin Laschet, der weiß ja schließlich schon seit Monaten von Fridays For Future!). Aber im Kontext mit Gesang wird die Klimaaktivistin wohl von den wenigsten verbucht. Umso überraschender war es, dass Greta auf dem Konzert “Climate live” in Stockholm gemeinsam mit einer anderen Klimaaktivistin “Never gonna give you up” performte und dazu ausgelassen tanzte. Mehr dazu gibt’s hier!   

     

    Ignatz stiftet Unruhe 

    Alle Mülltonnen noch da? Vergangenen Donnerstag, am 21.10. hat Sturm Ignatz sein Unwesen getrieben und Nacktschnecken durch die Gegend gewirbelt. Unser Dorf sah aus wie nach dem Karnevalszug – am gleichen Tag wurde nämlich leider auch die gelbe Tonne geleert. Muss ja so. Lustige Tweets zu Ignatz’ Auftritt gibt’s hier!   

     

    Vegan? Nein, danke! 

    Ulli Hoeneß hat sich bei vielen Menschen sehr unbeliebt gemacht, als er bei Antenne Bayern die Aussage traf, vegane Ernährung akzeptiere er nicht. Das hat auch Rewe mitbekommen und kurzerhand mit einem lustigen Post darauf reagiert: “Mia san für alle, Ulli” heißt es da. Rewe wolle damit klarmachen, dass sie alle Ernährungsformen unterstützen und hat Hoeneß sogar angeboten, sich für seinen Geburtstag ein paar vegetarische und vegane Alternativen auszusuchen. Ich fand die Aktion von Rewe ziemlich lustig! Weitere Infos gibt’s hier

     

    Hach ja, das war es dann auch schon wieder unsere Linktipps im Oktober. Aber seid nicht traurig, nächsten Monat geht’s natürlich weiter! Und wenn Ihr quatschen wollt, sind wir selbstverständlich auch für Euch erreichbar, telefonisch unter 0 24 21 - 48 0 71 0-0 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Bis dahin, bleibt gesund, lasst Euch von Ignatz und Co. nicht zanken und seid lieb zueinander! <3 


    geschrieben von Jana
    Facebook Instagram Linked In