Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Der April ist mit ganz viel Regen im Gepäck durch die Türe marschiert – und wir wollen ihn begrüßen, indem wir mal schauen, was denn diesen Monat von Relevanz sein wird: Deinfluencing, Instagram als Suchmaschine und virtuelle Influencer*innen – das Internet dreht durch und NEUBLCKerin Jana bringt Klarheit in das Chaos. 


geschrieben von Jana

Der Februar ist vorbei und wir wollen uns anschauen, was im März so ansteht! Live-Shopping wird auf Instagram eingestellt, die D3CON findet in Hamburg statt und TikTok wird als Werbemittel immer wichtiger – NEUBLCKerin Jana hat einen Blick in die Zukunft geworfen und das Wichtigste zusammengefasst! 


geschrieben von Jana

Als Unternehmen möchtet Ihr Euch im digitalen Raum präsentieren und Eure Zielgruppe bestmöglich erreichen –  ein Corporate Blog bietet dafür die perfekte Gelegenheit und ist ein wichtiger Teil jeder Content Marketing Strategie. Er kann nicht nur Akquise- und Kundenbindungszwecken dienen, sondern auch das Recruiting neuer Mitarbeiter*innen und das Social Media Marketing unterstützen. Um hier erfolgreich zu sein, hat NEUBLCKerin Julia 6 Tipps für Euch zusammengefasst.

 


geschrieben von Julia

Kommunikation ist das A und O, so natürlich auch auf Social Media. Dabei kann vieles gut laufen, es kann jedoch auch schon einmal etwas nach hinten losgehen – aber keine Panik auf der Titanic, NEUBLCKerin Jana hat sechs häufige Fehler für Euch zusammengestellt, damit Ihr sie nicht macht! 


geschrieben von Jana

Ihr habt eine Content-Idee - egal ob neu oder ein Evergreen - und wollt mehrfach echten Mehrwert für Euer Unternehmen und Eure Zielgruppe generieren? Dann nutzt das Content Recycling! Was das ist und wie es funktioniert, hat NEUBLCKerin Julia für Euch zusammengestellt. 


geschrieben von Julia

Wir wollen einen Blick in unsere Zauberkugel werfen und Euch die Zukunft vorhersagen! Naja, zumindest haben wir drei Social Media Trendprognosen für das Jahr 2023 für Euch, aber das ist ja fast das Gleiche. Auf dem Programm stehen: Mikroinfluencer*innen, Social Media Videos und Social Media Shopping – los geht’s! 


geschrieben von Jana

Gewinnspiele in Social Media sind eine gute Möglichkeit, um die Reichweite zu steigern, Interaktionen zu fördern und die Beziehung zu bestehenden Followern zu vertiefen. Was Ihr beachten solltet, um mit Gewinnspielen auch nachhaltige Erfolge zu erzielen, haben wir in fünf Tipps und Tricks für Euch zusammengetragen. 


geschrieben von Julia

Egal ob Autohändler oder IT-Unternehmen - der virtuelle Branchenbucheintrag ist ein fester Bestandteil unseres Online-Suchverhaltens. Dementsprechend handelt es sich hierbei um ein wichtiges Marketinginstrument, das richtig eingesetzt, zum Booster des Erfolgs wird. Das Google-Unternehmensprofil lässt sich als eine Art Aushängeschild Eures Unternehmens verstehen und kann enorm zur Neukund*innengewinnung beitragen, aber beispielsweise auch das Employer Branding verbessern. Für alle, die Kund*innen vor Ort bedienen oder lokale Dienstleistungen anbieten, ist das es ein absolutes Muss. Deshalb geben wir Euch heute einen kleinen Crashkurs in Sachen Optimierung. Los geht’s! 


geschrieben von Daniel

Wir alle kennen sie, manchmal lieben wir sie und manchmal drücken wir ganz schnell auf „abbestellen“: Newsletter. Natürlich versendet Ihr nur Newsletter, die von den Empfängern geliebt werden! Und damit das möglichst gut funktioniert, stellt NEUBLCKerin Jana Euch heute ein paar Tools vor, die das Erstellen und Versenden erleichtern! 


geschrieben von Jana

Wer an Social Media Marketing denkt, denkt wahrscheinlich zu erst an das Meta-versum rund um Facebook und Instagram. Pinterest kommt dabei den wenigsten sofort in den Sinn. Dabei hat die Plattform viel mehr zu bieten als Basteltipps und Mami-Content. NEUBLCKerin Jana erklärt Euch, welches Potenzial in Pinterest steckt und wie Ihr für Euer Social-Media-Marketing das Beste aus der Plattform herausholen könnt.  


geschrieben von Jana
Facebook Instagram Linked In