Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    19
    Feb
    Der Agenturalltag bei NEUBLCK: Eine Praktikantin packt aus

    Gerne geben wir jungen Menschen die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt der Werbebranche zu erlangen. Doch wie sehen uns die Praktikanten eigentlich? Sind wir so normal, wie wir denken? Oder haben wir doch ein paar Macken? Praktikantin Meike hat sich Stift und Block geschnappt, um uns die Augen zu öffnen :D


    geschrieben von Grafikpraktikant/in
    08
    Feb
    Content Management Systeme: Warum es sich lohnt, auf die Großen zu setzen

    Wer seine Webseiteninhalte verwalten möchte, kommt an einem Content Management System – kurz CMS – nicht vorbei. Warum man sich hierbei nicht mit Weniger zufrieden geben sollte und ruhig auf CMS-Größen wie Joomla! oder WordPress setzen sollte? Webguru Christoph bringt Licht ins Dunkel!


    geschrieben von Christoph
    25
    Jan
    Nicht verpassen: Die Social Media Trends 2018

    Trends, Trends und noch mehr Trends: Das Jahr 2018 hat gerade erst begonnen und schon stehen die neuesten Social-Media-Hypes bereit. Was ihr in Sachen Facebook, Instagram, WhatsApp und Co in diesem trendigen Jahr auf keinen Fall verpassen dürft? NEUBLCKer Torsten hat die Antworten.


    geschrieben von Torsten
    23
    Jan
    „Sandra, schreib doch mal was!“ Ein Beitrag mit der Extraportion Sarkasmus

    Wie? Was soll das mit diesen Blogs und Beiträgen denn nur? Und warum schreibt unsere Mediengestalterin für Digital und Print Sandra jetzt plötzlich Texte? Was ist denn nur mit der Welt passiert?! (Sarah sagt, im ersten Absatz müssen ca. 300 Zeichen sein … damit es auf der Startseite gut aussieht :D


    geschrieben von Sandra
    12
    Jan
    Influencer Influenza, oder: Der Hype um die Einflussnehmer im Social-Web

    Bibis Beautypalace, Dagi Bee oder die Lochis – wem diese Namen nichts sagen, ist entweder kein Teenie mehr oder hat einfach den Influencer-Trend verpasst. Warum Youtuber und Instagramer die heutigen Meinungsmacher sind und wie man davon profitieren kann? Social Media Managerin Sarah hat die Antworten.


    geschrieben von Sarah
    19
    Dez
    Weihnachten bei den NEUBLCKern

    Die Weihnachtsvorfreude steigt bei uns NEUBLCKern und  5 Tage vor dem Fest stellt sich die Frage: Wie verbringen eigentlich Sandra, Christoph und Co die  Feiertage? Mit welchen Lieder stimmen sie sich zur Weihnachtszeit ein und welches Essen gehört auf die gedeckte Weihnachtstafel? Zwischen Plätzchen und Lebkuchen hat Pixelninja Nicole die wichtigsten Fragen rund um Weihnachten gestellt.


    geschrieben von Nicole
    24
    Nov
    Sportlich, sportlich, NEUBLCK

    Ja, auch beim Sport machen wir NEUBLCKer eine gute Figur. Zumindest wenn es um das Design des digitalen Fitness-Startups „Sei Stolz auf Dich“ geht. Vom Corporate Design, über Webdesign bis hin zum Social Media Auftritt – in sportlicher Teamarbeit haben wir das Fitness- und Ernährungsprogramm optisch in Szene gesetzt. Mediengestaltern Nicole zeigt Euch das Ergebnis. 


    geschrieben von Nicole
    17
    Nov
    Von der Pinnwand raus in die Welt: Inspirations-Marketing mit Pinterest

    Ein Katalog für Inspiration und doch immer noch ein Geheimtipp in Deutschland: Die Rede ist von Pinterest, der Social-Media-Plattform mit den Pins und den Boards. Warum ihr bei eurem Online-Marketing Pinterest keinesfalls unterschätzen solltet? Unsere Social Media Managerin Sarah kennt die Antwort.


    geschrieben von Sarah
    10
    Nov
    Keine Zeit für Marketing: Warum der Mittelstand Unterstützung braucht

    Abverkauf steigern, den Umsatz immer im Blick haben und sich dabei gegen die großen Konzerne durchsetzen – der Mittelstand hat es nicht einfach. Neben all dem Stress im Alltagsgeschäft, steht eine Sache immer hintenan: Das eigene Marketing. Content Marketing Managerin Sarah weiß, warum gerade der Mittelstand Hilfe braucht.


    geschrieben von Sarah
    12
    Okt
    So klappt’s mit Google AdWords

    Sofort bei Google gefunden werden, viele Conversions erzielen und jede Menge neue Kunden gewinnen – das steht bei den meisten Unternehmen ganz oben auf dem Google AdWords-Wunschzettel. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Welche Fehler man bei Google AdWords vermeiden sollte, verrät SEO-Profi Christina.


    geschrieben von Christina
    Facebook Instagram Linked In