Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    Besonders in den aktuellen Krisenzeiten ist es wichtig, alternative Möglichkeiten zum persönlichen Verkauf im Ladenlokal anzubieten. Doch was tun, wenn man keinen eigenen Onlineshop hat? Facebook Shops heißt die Lösung. Wie Ihr mit relativ wenig Aufwand darüber eine Onlinepräsenz aufbaut und so den Umsatz steigert, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


    geschrieben von Sarah

    Erst Flat Design, jetzt Flatdesign 2.0. Cyperpunk hier, Retro da. Wir bekommen einiges mit und teilen mit Euch die interessantesten Plattformen für Inspiration in Sachen Corporate Design, Kommunikations- & Webdesign. 


    geschrieben von Sandra

    Um ein gezieltes Social-Media-Monitoring zu betreiben, ist das passende Tool essentiell. Damit könnt Ihr soziale Netzwerke nach bestimmten Keywords, Erwähnungen, Produktnamen, Marken und Influencern durchsuchen und dies für Eure Social-Media-Arbeit nutzen. Ganz schön cool, findet auch Social Media Managerin Sarah und hat gleich drei Tools für Euch getestet.  


    geschrieben von Sarah

    Wünscht Ihr Euch mehr Routine beim Schreiben Eurer Pressemitteilungen? Dann gibt’s hier die 3 Schritte von Text- & Content- Volontärin Anna, die Euch beim Schreiben einer perfekten Pressemitteilung helfen – viel Erfolg & Spaß beim Texten!  


    geschrieben von Anna

    Frage: Was haben leerstehenden Büros, Facebook Updates, Ehrenmann Drosten und Ehrenfrau Nguyen-Kim, das SEO-Konzept von Jens Spahn und zu wenig Zucker gemeinsam? Richtig! Alle sind Thema in den Linktipps des Monats September, zusammengefasst für Euch von Text & Content Volontärin Anna! 


    geschrieben von Anna

    Immer wissen, was die Kunden über einen Denken – soweit reichen die Zauberkräfte zwar nicht, aber mit Social-Media-Monitoring wisst Ihr zumindest, was Kunden über Euch im Social Web schreiben und wie zufrieden Sie mit Euren Produkten oder Dienstleistungen sind. Und könnt darauf reagieren. Darum sollte Social-Media-Monitoring immer ein fester Bestandteil Eurer Social-Media-Strategie sein. Doch wie funktioniert das mit diesem Monitoring eigentlich? Social Media Managerin Sarah erklärt es Euch.


    geschrieben von Sarah

    Im vergangenen Blogbeitrag „The fun is Reel“ haben wir Euch bereits Instagram Reels vorgestellt – die neue Funktion der Instagram App, mit der Ihr kurze Videos drehen, schneiden, bearbeiten, mit Musik unterlegen und in die digitale Welt streuen könnt. Für alle, die jetzt auch mit Instagram Reels durchstarten möchten, hat Social Media Managerin Sarah eine praktische 5 Schritte Anleitung. 


    geschrieben von Sarah

    Wenn die Mitarbeiter plötzlich zum Taylor Swift Remix „Lovestory“ tanzen und die Social Media Community steil geht, lag das nicht etwa an der vergangenen Firmenfeier, sondern an Instagram Reels. Warum Unternehmen gerade jetzt auf den Reels-Zug aufspringen sollten und so vor allem bei den Nachwuchstalenten der Generation Y bis Z landen, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


    geschrieben von Sarah

    Spannende Abmahnumfrage für Unternehmen + wichtige Facebook News ÷ neues zu den Instagram Reels + Corona-Tagebuch der anderen Art x schwimmender Apple Store in Singapur = die Linktipps des Monats August, zusammengefasst für Euch von Anna.


    geschrieben von Anna

    Von den besten Reaktionen auf die Präsidentschaftskandidatur Kanye Wests‘, über einen Artikel, der allen FB-Admins aus der Seele spricht, bis zu Konkurrenz für TikTok dank Instagram Reels – das und mehr gibt’s für Euch in den Linktipps des Monats Juli, zusammengefasst von Anna. 


    geschrieben von Anna
    Facebook Instagram Linked In