Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    17
    Nov
    Von der Pinnwand raus in die Welt: Inspirations-Marketing mit Pinterest

    Ein Katalog für Inspiration und doch immer noch ein Geheimtipp in Deutschland: Die Rede ist von Pinterest, der Social-Media-Plattform mit den Pins und den Boards. Warum ihr bei eurem Online-Marketing Pinterest keinesfalls unterschätzen solltet? Unsere Social Media Managerin Sarah kennt die Antwort.


    geschrieben von Sarah
    10
    Nov
    Keine Zeit für Marketing: Warum der Mittelstand Unterstützung braucht

    Abverkauf steigern, den Umsatz immer im Blick haben und sich dabei gegen die großen Konzerne durchsetzen – der Mittelstand hat es nicht einfach. Neben all dem Stress im Alltagsgeschäft, steht eine Sache immer hintenan: Das eigene Marketing. Content Marketing Managerin Sarah weiß, warum gerade der Mittelstand Hilfe braucht.


    geschrieben von Sarah
    12
    Okt
    So klappt’s mit Google AdWords

    Sofort bei Google gefunden werden, viele Conversions erzielen und jede Menge neue Kunden gewinnen – das steht bei den meisten Unternehmen ganz oben auf dem Google AdWords-Wunschzettel. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Welche Fehler man bei Google AdWords vermeiden sollte, verrät SEO-Profi Christina.


    geschrieben von Christina
    28
    Sep
    Linktipps des Monats September

    Ein Supermarkt, der einen Kinohit parodiert und damit viral geht. Eine britische Software, die Photoshop den Kampf ansagt und drei Zeichen, die unsere Kommunikation revolutioniert haben. Unsere Content Marketing Managerin Sarah weiß genau, was im Netz so los war und bringt den September auf den Punkt.


    geschrieben von Sarah
    19
    Sep
    Instagram für Unternehmen: Mit Bildern zum Erfolg

    Mit mehr als 700 Millionen Nutzern zählt Instagram zu einem der größten sozialen Netzwerke der Welt. Dabei legt die Facebook-Tochter besonders in Sachen Storytelling immer weiter zu. Wie Unternehmen Instagram erfolgreich für sich nutzen können, erklärt unsere Social Media Managerin Sarah.


    geschrieben von Sarah
    08
    Sep
    Relaunch: Einmal bitte alles neu!

    Was passiert, wenn sich ein großer Internetanbieter komplett neu erfinden möchte? Wir NEUBLCKer toben uns kreativ aus und verpassen ihm vom neuen Namen übers Corporate Design, Webseite, Onlinemarketing bis zum Social Media Auftritt unser Rund-um-Paket. Das Ergebnis zeigt euch unsere Mediengestalterin Nicole.


    geschrieben von Nicole
    25
    Aug
    SEO Ranking: Mit gutem Content zum Erfolg

    Content is King – das gilt nicht nur in sozialen Medien: Auch für die Google-Platzierung spielt guter Content eine immer wichtigere Rolle. Wie eure Webseite mit Inhalten punktet und sich gegen die große Konkurrenz im Google-Ranking durchsetzt? Unsere Content Marketing Managerin Sarah erklärt es euch!


    geschrieben von Sarah
    10
    Aug
    Alles eine Frage des Images

    Auf welche Kriterien achten wir beim Kauf von Produkten? Sicherlich auf Qualität, Preis und Exklusivität. Aber letztendlich hängt die Kaufentscheidung oft vom Image einer Marke ab. Doch wie entsteht ein gutes und glaubhaftes Image? Unsere Kollegin Rebecca verrät, worauf es ankommt.


    geschrieben von Team Neublck
    03
    Aug
    Schriften auf den Punkt gebracht: Typografie im Webdesign

    Wie schaffen wir es, für unsere Kunden unverwechselbare Designs zu erschaffen und durch Individualität und Wiedererkennungswert aufzufallen, um aus der Masse herauszustechen? Die Antwort ist so einfach wie genial: Typografie! Unsere angehende Mediengestalterin Digital Eileen weiß, worauf es dabei ankommt.


    geschrieben von Eileen
    20
    Jul
    Grün und Blau schmückt nicht die Sau – Farbsymbolik mit _NEUBLCK

    Farben können viele verschiedene Wirkungen und Bedeutungen haben: Hat der Florist bei einem roten Webdesign seine schönen Rosen im Kopf, denkt der Busfahrer direkt an warnende Stoppschilder und rote Ampeln. Welche Assoziationen sind noch möglich? Unsere Mediengestalterin Sandra plaudert aus dem Nähkästchen… ähhh der Farbpalette.


    geschrieben von Sandra
    Facebook Instagram Linked In