Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Was geht? Was nicht? Was muss denn jetzt nun wirklich rein in die Pressemitteilung?! We hear you: Hier kommen die wichtigsten Punkte, die Ihr beim Schreiben Eurer Pressemitteilung beachten solltet, von Text & Content Volontärin Anna.


geschrieben von Anna

SEO-Analysen, eine Halloween Aktion, was zum Lachen und vieles mehr: Hier kommt das bunte Herbst-Potpourri des Internets – die Linktipps des Monats Oktober, zusammengefasst für Euch von Text & Content Volontärin Anna!


geschrieben von Anna

Besonders in den aktuellen Krisenzeiten ist es wichtig, alternative Möglichkeiten zum persönlichen Verkauf im Ladenlokal anzubieten. Doch was tun, wenn man keinen eigenen Onlineshop hat? Facebook Shops heißt die Lösung. Wie Ihr mit relativ wenig Aufwand darüber eine Onlinepräsenz aufbaut und so den Umsatz steigert, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


geschrieben von Sarah

Erst Flat Design, jetzt Flatdesign 2.0. Cyperpunk hier, Retro da. Wir bekommen einiges mit und teilen mit Euch die interessantesten Plattformen für Inspiration in Sachen Corporate Design, Kommunikations- & Webdesign. 


geschrieben von Sandra

Um ein gezieltes Social-Media-Monitoring zu betreiben, ist das passende Tool essentiell. Damit könnt Ihr soziale Netzwerke nach bestimmten Keywords, Erwähnungen, Produktnamen, Marken und Influencern durchsuchen und dies für Eure Social-Media-Arbeit nutzen. Ganz schön cool, findet auch Social Media Managerin Sarah und hat gleich drei Tools für Euch getestet.  


geschrieben von Sarah

Wünscht Ihr Euch mehr Routine beim Schreiben Eurer Pressemitteilungen? Dann gibt’s hier die 3 Schritte von Text- & Content- Volontärin Anna, die Euch beim Schreiben einer perfekten Pressemitteilung helfen – viel Erfolg & Spaß beim Texten!  


geschrieben von Anna

Frage: Was haben leerstehenden Büros, Facebook Updates, Ehrenmann Drosten und Ehrenfrau Nguyen-Kim, das SEO-Konzept von Jens Spahn und zu wenig Zucker gemeinsam? Richtig! Alle sind Thema in den Linktipps des Monats September, zusammengefasst für Euch von Text & Content Volontärin Anna! 


geschrieben von Anna

Immer wissen, was die Kunden über einen Denken – soweit reichen die Zauberkräfte zwar nicht, aber mit Social-Media-Monitoring wisst Ihr zumindest, was Kunden über Euch im Social Web schreiben und wie zufrieden Sie mit Euren Produkten oder Dienstleistungen sind. Und könnt darauf reagieren. Darum sollte Social-Media-Monitoring immer ein fester Bestandteil Eurer Social-Media-Strategie sein. Doch wie funktioniert das mit diesem Monitoring eigentlich? Social Media Managerin Sarah erklärt es Euch.


geschrieben von Sarah

Im vergangenen Blogbeitrag „The fun is Reel“ haben wir Euch bereits Instagram Reels vorgestellt – die neue Funktion der Instagram App, mit der Ihr kurze Videos drehen, schneiden, bearbeiten, mit Musik unterlegen und in die digitale Welt streuen könnt. Für alle, die jetzt auch mit Instagram Reels durchstarten möchten, hat Social Media Managerin Sarah eine praktische 5 Schritte Anleitung. 


geschrieben von Sarah

Wenn die Mitarbeiter plötzlich zum Taylor Swift Remix „Lovestory“ tanzen und die Social Media Community steil geht, lag das nicht etwa an der vergangenen Firmenfeier, sondern an Instagram Reels. Warum Unternehmen gerade jetzt auf den Reels-Zug aufspringen sollten und so vor allem bei den Nachwuchstalenten der Generation Y bis Z landen, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


geschrieben von Sarah
Facebook Instagram Linked In