Das Blog der Dürener Werbeagentur _NEUBLCK

_Druckfehlr Blog

Aus dem Leben einer Werbeagentur

Einfach mal sagen, was eine Marke oder ein Produkt nicht kann? In der Werbung undenkbar! Da wird doch immer alles beschönigt. Warum ein Umdenken aber gar nicht mal so verkehrt ist und man manchmal auch Schwächen geradeheraus kommunizieren sollte, erzählt unser Geschäftsführer Christian im heutigen Blogbeitrag.
geschrieben von Christian

Mit 10 Tipps zu erfolgreichen Texten

Donnerstag, 01. Dezember 2016
Was zeichnet einen guten Text aus? Wie sorgt man dafür, dass der Leser ihn gerne liest und nicht schon nach den ersten Zeilen abbricht? Und worauf muss man beim Schreiben eigentlich besonders achten? Unsere _Wortakrobatin Sarah gibt gleich 10 Tipps für erfolgreiche Texte.
geschrieben von Sarah

Alternative Weihnachtsrezepte

Freitag, 25. November 2016
Wie im letzten Blogbeitrag angekündigt hat _NEUBLCKerin Kyra nicht nur nach alternativen Weihnachtsgeschenken Ausschau gehalten, sondern auch gleich in den Kochbüchern unserer Dürener Werbeagentur nach weihnachtlichen Plätzchen-Rezepten für die Ausstechförmchen gesucht. Viel Spaß beim Nachbacken ;)
geschrieben von Kyra
Jeder kennt sie: Kundengeschenke zu Weihnachten. Die sind nett gemeint, verschwinden aber oft in Schubladen und verstauben dort. „Das kann doch nicht sein“, dachte sich _NEUBLCKerin Kyra und hat im Werbeartikel-Dschungel nach Weihnachtgeschenken für Kunden gesucht, die garantiert auffallen.
geschrieben von Kyra
Was muss ich tun, damit meine Webseite bei Google ganz oben angezeigt wird? Wie werde ich trotz großer Konkurrenz schneller im Web gefunden? Die Antwort heißt: SEO oder Suchmaschinenoptimierung. Eine erste Einleitung in dieses komplexe Thema mit Tipps und Tricks gibt's heute von unserer _NEUBLCKerin Sarah.
geschrieben von Sarah
Designerstück oder doch lieber ein Modell „von der Stange“? Nicht nur in Kleidungsfragen, sondern auch bei der Programmierung einer Webseite hat man oft die Qual der Wahl. Aber muss es denn unbedingt ein aufwendiges Webdesign sein oder ist ein Template genauso gut? _Webguru Christoph klärt auf.
geschrieben von Christoph

Wer sich nicht abhebt, wird ausgetauscht

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Wie hebt man sich selbst oder sein Produkt von der breiten Masse ab? Was braucht man für eine erfolgreiche (Selbst-)Vermarktung? Und wie verhindert man, „austauschbar“ zu werden? Die Antwort hierauf gibt _NEUBLCK-Geschäftsführer Christian Dietz im heutigen Blogbeitrag.
geschrieben von Christian
Wer Social Media Marketing betreiben will, der sollte Instagram nicht außer Acht lassen. 400 Millionen fotobegeisterte Nutzer können nicht irren. Unsere studentische Mitarbeiterin Kyra erklärt Euch im zweiten Teil unserer Blogpostreihe „die Social-Media-Basis-Rezepte der _NEUBLCKer“, wie Postings auf Instagram Aufsehen erregen.
geschrieben von Kyra
Das Konzept der Barcamps ist nicht neu: Eine offene Tagung, deren Ablauf die Teilnehmer vor Ort entscheiden. Spezielle Barcamps für Agenturen sind dagegen schon etwas Besonderes. Unser Oberhirte Christian war jetzt beim ersten (und nach Frankfurt dem zweiten deutschen) Agenturcamp in Düsseldorf dabei.
geschrieben von Christian
Kundenmagazine sind fester Bestandteil des Corporate Publishing. Sie können die Werte eines Unternehmens unterstreichen und das Image steigern. Unsere Wortakrobatin Sarah berichtet im heutigen Blogbeitrag, welchen Weg ein Magazin von der Idee über die Umsetzung bis hin zum fertigen, gedruckten Exemplar zurücklegt.
geschrieben von Sarah
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen