Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Wie steigt man in den Beruf eines/einer Mediengestalter/in für den Fachbereich Gestaltung und Technik ein? Wie läuft die Ausbildung ab? Warum ist der Beruf so facettenreich? Was hat man für Aufgaben? Was gibt es für Fortbildungsmöglichkeiten? NEUBLCKerin Sandra plaudert aus dem Nähkästchen.


geschrieben von Sandra

Ob Kaffeetasse oder Kugelschreiber – Werbegeschenke waren lange Zeit Gang und Geben. Doch welche Rolle spielen die traditionellen Geschenke im digitalen Zeitalter? NEUBLCKerin Laura verrät Euch heute, welche Giveaways noch immer super ankommen und was Ihr beim Schenken beachten müsst.


geschrieben von Laura

„Liebes Tagebuch, ein weiterer Tag voller aufregender Projekte und spannender Ideen neigt sich dem Ende zu. Auch heute war es in der Agentur mal wieder alles andere als langweilig.“ Ihr wollt wissen, wie ein „normaler“ Arbeitsalltag bei uns NEUBLCKern so aussieht? Kein Problem! Werkstudentin Laura teilt heute Ihr Tagebuch mit Euch.


geschrieben von Laura

Wir NEUBLCKer verabschieden uns in die Weihnachtsferien und stimmen uns und euch mit einem weihnachtlichen Gedicht schon mal auf die Festtage ein. Wir wünschen allen Kunden, Partnern, Freunden, Fans und all jenen, die wir vergessen haben könnten, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.


geschrieben von Blog

Kirmestour, kreativer Content und nichts wie ab ins kalte Wasser – seit Anfang August ist Alena Azubine bei NEUBLCK. In dieser Zeit gab es für die angehende Mediengestalterin in der Dürener Werbeagentur viel zu sehen, zu erleben und zu lernen. Ihr fragt euch, was genau das alles war? Lest weiter und erfahrt es!


geschrieben von Blog

Er reiste von Espelkamp nach Düren und zurück: Als Mittwald-Azubi hatte Oliver von Anfang an ein gutes Bild von seinen Agentur-Kunden. Aber er wollte mehr: Wer sind diese Leute? Was macht eine Werbeagentur eigentlich und worauf kommt es den sagenumwobenen „Unterkunden“ genau an? Hier kommen seine Erkenntnisse!


geschrieben von Webpraktikant/in

Erst monatelang Kälte, Regen und Minusgrade und dann schlägt der Sommer plötzlich mit allem zu, was er zu bieten hat: Strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30° C. Doch wir NEUBLCKer wissen bei dieser Hitze Abhilfe zu schaffen! All unsere Tipps und Tricks, verrät euch Praktikantin Annika.


geschrieben von Grafikpraktikant/in

Sandra muss „leider“ wieder einen Blogbeitrag schreiben und bedient sich einfach einer unerschöpflichen Quelle voller Albernheiten, diverser Skurrilitäten und Kreativität (das musste ich jetzt schreiben, sonst wirkt es doch etwas unprofessionell ;-) – ja, wir reden hier von einer eigentlich einfachen Mittagspause.


geschrieben von Sandra

DSGVO ist in aller Munde. Was die neue Datenschutzverordnung genau ist und vor welche Herausforderungen sie Unternehmen wie auch Vereine stellt? Datenschutzberater Daniel Steffen hat für uns NEUBLCKer die Antwort!


geschrieben von Blog

Gerne geben wir jungen Menschen die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt der Werbebranche zu erlangen. Doch wie sehen uns die Praktikanten eigentlich? Sind wir so normal, wie wir denken? Oder haben wir doch ein paar Macken? Praktikantin Meike hat sich Stift und Block geschnappt, um uns die Augen zu öffnen :D


geschrieben von Grafikpraktikant/in
Seite 1 von 3
Facebook Instagram Linked In