Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    15
    Nov
    Lösungsansätze für Eure Website zur Nutzung von Cookies, Google Analytics & Co.

    Benötigen Webseitenbetreiber, die Google Analytics und Co. einsetzen, ein explizites Opt-in von ihren Besucherinnen und Besuchern? Ist das schon Gesetz? Wir fassen in diesem Blogbeitrag die wichtigsten Informationen für unsere Webseitenkundinnen und Kunden zusammen (zuletzt aktualisiert am 14. November 2019).


    geschrieben von Christian
    15
    Okt
    Bewertungen bei Google & Co - eine Step-by-Step Anleitung

    Wie gut ist das Essen im Restaurant, wie freundlich der Arzt oder wie sauber das Hotel: Häufig verlassen wir uns auf die Erfahrungen anderer, um eigene Entscheidungen zu treffen. Selbst andere bewerten via Facebook oder Google – das machen aber die Wenigsten. Dabei ist es so einfach, weiß NEUBLCKerin Anna.


    geschrieben von Anna
    04
    Sep
    Google Ads und die Suche nach den besten Keyword-Optionen

    Keywords sind das A und O für erfolgreiche Google Ads. Doch wusstet Ihr, dass Ihr gut recherchierte Schlagwörter mit den richtigen Keyword-Optionen via Google Ads noch besser machen könnt? Welche fünf Keyword-Optionen es gibt und wie Ihr sie für Eure Google Ads optimal nutzt, verrät Euch NEUBLCKerin Sarah!


    geschrieben von Sarah
    04
    Jul
    Produkttexte SEO – Die 5 besten Tipps zum Bezwingen der Algorithmen!

    Ihr habt einen Online-Shop und super Produkte, aber die Klickzahlen stimmen nicht? Dann liegt’s vielleicht an den Produkttexten und nicht ausgeschöpfter Suchmaschinenoptimierung (SEO)! Was zu dem Thema momentan richtig und wichtig ist, hat unsere Text-Volontärin Anna für Euch herausgefunden!


    geschrieben von Anna
    18
    Jun
    „Was kostet denn so ‘ne Website bei Ihnen?“

    So oder so ähnlich lautet meist die erste Frage bei einem Webseitenprojekt. Schließlich ist es kein irrelevanter Faktor und nicht selten entscheidet sich anhand dessen, in wessen Hände ein Projekt gegeben wird. Wie so ein Preis zustande kommt und alles Drumherum erzählt Euch Webdesignerin Eileen.


    geschrieben von Eileen
    03
    Mai
    How to: Social Media Livestreams für Anfänger

    Nicht aller Anfang muss schwer sein: Einen Livestream auf Social Media Kanälen zu starten wird immer beliebter. Aber können das nicht eigentlich nur Profis? Nein! – Damit Ihr ganz einfach mit dem Streamen anfangen könnt, erklärt NEUBLCKerin Laura Euch heute, wie Ihr in vier Schritten selber zum Streaming Profi werdet.


    geschrieben von Laura
    23
    Aug
    Nach den Sternen greifen: Besseres Ranking durch Google-Bewertungen

    Google-Rezensionen sind nicht nur für die Kaufentscheidung beim Online-Shopping besonders hilfreich. Sie helfen auch, eure Webseite zu pushen und euer Google-Ranking zu verbessern. Ihr fragt euch jetzt, wie das geht und was ihr dafür braucht? NEUBLCKerin Sarah hat die Antworten.


    geschrieben von Sarah
    08
    Feb
    Content Management Systeme: Warum es sich lohnt, auf die Großen zu setzen

    Wer seine Webseiteninhalte verwalten möchte, kommt an einem Content Management System – kurz CMS – nicht vorbei. Warum man sich hierbei nicht mit Weniger zufrieden geben sollte und ruhig auf CMS-Größen wie Joomla! oder WordPress setzen sollte? Webguru Christoph bringt Licht ins Dunkel!


    geschrieben von Christoph
    12
    Okt
    So klappt’s mit Google AdWords

    Sofort bei Google gefunden werden, viele Conversions erzielen und jede Menge neue Kunden gewinnen – das steht bei den meisten Unternehmen ganz oben auf dem Google AdWords-Wunschzettel. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Welche Fehler man bei Google AdWords vermeiden sollte, verrät SEO-Profi Christina.


    geschrieben von Christina
    03
    Aug
    Schriften auf den Punkt gebracht: Typografie im Webdesign

    Wie schaffen wir es, für unsere Kunden unverwechselbare Designs zu erschaffen und durch Individualität und Wiedererkennungswert aufzufallen, um aus der Masse herauszustechen? Die Antwort ist so einfach wie genial: Typografie! Unsere angehende Mediengestalterin Digital Eileen weiß, worauf es dabei ankommt.


    geschrieben von Eileen
    Seite 1 von 2
    Facebook Instagram Linked In