Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    Design 2020: Ist Euer Unternehmen weiterhin ein Eyecatcher auf dem Konkurrenzmarkt von heute?

    Mittwoch, 21 Oktober 2020
    • Lesedauer: 6 Minuten

    Erst Flat Design, jetzt Flatdesign 2.0. Cyperpunk hier, Retro da. Wir bekommen einiges mit und teilen mit Euch die interessantesten Plattformen für Inspiration in Sachen Corporate Design, Kommunikations- & Webdesign. 

     
    Behance – die Online-Plattform unserer Lieblingsfirma Adobe 

    Auf www.behance.net können Kreative ihre Arbeiten präsentieren und selbst etliche entdecken. In diversen Kategorien kann man neueste Grafiktrends und Markenauftritte durchforsten. Spoileralarm: Neublck wird vielleicht dort auch bald das ein oder andere Projekt zum Besten geben. 

     
    designspiration.com – der Name ist Programm

    Ebenfalls eine tolle, abwechslungsreiche Webseite voller Ideen und Kreativität. Wie auch bei Behance finden sich hier mehrere Kategorien wie Typografie, Print, Interface oder Web Design.

     
    Was machen die Großen? Der Blog designtagebuch.de verrät es!

    Sobald sich was in Sachen Design tut, kriegt dieser Blog es mit. Ein Fernsehsender erscheint im neuen Glanz? Vorher/Nachher-Vergleiche zeigen die Entwicklung. Eine weitere Automarke reduziert ihr Logo auf Basis von Minimalismus und Flat Design – hier steht‘s. Der Blogautor und diverse Mitglieder liefern zusätzlich noch interessante Statements zu den Entwicklungen.

     
    Webdesign der Zukunft? awwwards.com weiß, wie es aussieht!

    Mit dem Fokus auf moderne Webseiten bietet awwards.com eine Vielzahl an hochmodernen und technisch fortschrittlichen Beispielen, die im Bezug auf Design, Usability, Kreativität und Content bewertet wurden. 

     
    Wer gerne etwas zum Lesen hat: Die page-online.de als Magazin

    Die Lektüre fürs stille Örtchen jedes Kreativen aus dem Bereich Design, Werbung oder Entwicklung. Themen wie die Entwicklung eines Markenauftritts, neue Gestaltungsdisziplinen oder erfolgreiche Fallbeispiele füllen hier die Seiten. 

     
    Die üblichen Verdächtigen

    Natürlich finden wir gutes Design auch in unserem täglichen Umfeld. Facebook, Instagram und Pinterest liefern täglich neuen Input und auch wir lassen uns von Zeit zu Zeit von diesen Musen küssen. 

     

    Ihr seht, ganz schön viel Inspiration, die da draußen auf Euch wartet. Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern. Und wenn Ihr danach Lust auf ein neues, modernes Corporate Design bekommen habt, dann klingelt einfach unter 02421 22344 70 durch oder schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns schon darauf, uns beim Gestalten Eures neuen Markenauftritts so richtig auszutoben. 

     


    geschrieben von Sandra
    Facebook Instagram Linked In