Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Die _NEUBLCKer im Interview – Nicole

  • Lesedauer: 2 Minuten

Für welchen Star unsere Grafikerin Nicole heimlich schwärmt, was sie in ihrem Job motiviert und wie ihr Traumauftrag in der Dürener Werbeagentur aussehen würde, verrät euch unsere Textpraktikantin Eva in einem neuen Teil unserer Serie: Die _NEUBLCKer im Interview.

Stelle Dich bitte kurz vor und erzähle uns danach, welche Aufgaben Du täglich bei _NEUBLCK erledigst.
Ich bin Nicole Pieck, 21 Jahre alt und ich bin im dritten Lehrjahr. Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print bei _NEUBLCK und habe bald meine Abschlussprüfung. Ich bin hauptsächlich für die Fotografie zuständig. Das heißt ich mache Fotoshootings und kümmere mich um die Bildbearbeitung. Sonst bin ich für grafische Arbeiten zuständig, so wie Kundenmagazine, Flyer und Visitenkarten.

Was machst Du wenn Du nicht in der Dürener Werbeagentur bist?
In der Karnevalszeit tanze ich bei der Karnevalsgesellschaft „Löstige Jonge“ in Jakobwüllesheim. Vor und nach der Karnevalssession gehe ich gerne ins Fitnessstudio. Früher bin ich gerne reiten gegangen, aber das schaffe ich leider zeitlich nicht mehr. 

Was ist für Dich der typische _NEUBLCK-Moment?
Mein typischer _NEUBLCK Moment ist, wenn wir in einer Kick-Off Besprechung brainstormen. Im ersten Moment ist jeder erstmal still und dann plötzlich werfen alle auf einmal Gedanken in den Raum. Das Ergebnis zeigt immer wieder, dass wir alle kreative Köpfe sind.

Was wäre für Dich der Traumkunde bzw. Traumauftrag in der Werbeagentur?
Den haben wir schon: Die SWD powervolleys Düren (lacht). Abgesehen von den powervolleys wäre für mich ein Traumauftrag, der viel Grafikarbeit fordert, und uns viel kreativen Freiraum lässt. Wenn dann noch viel Bildbearbeitung Teil des Auftrags ist, wäre das perfekt.

„Mich motiviert es, wenn ich die Erwartungen an mich übertreffen kann.“



Was motiviert Dich in Deinem Job?
Ich finde es echt super, dass man bei _NEUBLCK so viel Verantwortung übernehmen kann. Mir macht es Spaß, wenn ich weiß, dass jemand auf mich zählt und ich das Gefühl habe, den Kunden mit meiner Arbeit zufrieden zu stellen. Mich motiviert es, wenn ich die Erwartungen an mich übertreffen kann. Egal ob es die Erwartungen des Kundens, der Chefs oder von Kollegen sind.

Gibt es einen Menschen, der Dich inspiriert und den Du mal gerne persönlich kennen lernen würdest?
Channing Tatum. Ich finde es total inspirierend wie viele verschiedene und vielseitige Rollen er schon gespielt hat. Außerdem bin ich großer „Magic Mike“-Fan. Ich mag all seine Filme: Von Action bis Tanzfilme. Und außerdem sieht er nicht schlecht aus (lacht).


geschrieben von Textpraktikant/in
Facebook Instagram Linked In