Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Die _NEUBLCKer im Interview - Sarah

  • Lesedauer: 2 Minuten

Unsere _Wortakrobatin Sarah im Interview: Warum sie gerne mit wahren Früchten arbeiten würde, inwiefern Social Media sie stolz macht und welche rheinische Weisheit ihre Lebenseinstellung ist, verrät Euch unsere Textpraktikantin Eva in unserer Serie: Die NEUBLCKer im Interview. 

Stelle Dich bitte kurz vor und erzähle uns, welche Aufgaben Du täglich bei _NEUBLCK erledigst.
Ich heiße Sarah, bin 27 Jahre alt und ich arbeite in der Textabteilung von _NEUBLCK. Ich befasse mich viel mit Social Media, der Betreuung von Kundenprofilen und mit unserer Facebookseite. Außerdem schreibe ich Webtexte, Pressemitteilungen, Blogbeiträge und was noch so alles bei uns _Wortakrobaten anfällt. Außerdem ist bei uns im Textteam die Zentrale, das heißt, wir sind die ersten Ansprechpartner für unsere Kunden. Organisatorisches machen wir dort auch viel, unter anderem Projektmanagement.

 

„Obwohl...so langweilig bin ich vielleicht doch nicht“


Was machst du in deiner Freizeit, was dich von Buchstaben, Wörtern & Texten optimal ablenkt?
Ich bin eigentlich ziemlich langweilig. Ich liege gerne auf der Couch und gucke gerne Filme. Ansonsten koche, backe und esse ich gerne. Ich liebe Kuchen. Obwohl...so langweilig bin ich vielleicht doch nicht. Ich gehe gerne auf Konzerte. Ich habe Spaß im Publikum zu stehen, mit zu gehen, die Shows zu genießen: Ich bin gerne mittendrin.
Welche Musikrichtung?
Rock, Alternative-Rock, Punk, gerne auch mal was Härteres (lacht). Man sieht es mir zwar nicht an, aber ich gehe auch mal gerne zur Metalparty.

Was ist für dich der typische _NEUBLCK-Moment?
_NEUBLCK ist unser Team für mich: Wenn wir alle zielgerichtet zusammenarbeiten und uns gegenseitig ergänzen. Wir sind alle sehr unterschiedlich, aber trotzdem auf einer Wellenlänge, und das macht uns aus.

Was wäre für dich der Traumkunde bzw. der Traumauftrag in der Dürener Werbeagentur?
Mein Traumkunde wäre True Fruits. True Fruits stellt Smoothies her und sie schreiben hinten auf die Flaschen immer lustige Sprüche. Ich fände es einfach mal abwechslungsreich, mir relativ frei Sprüche auszudenken. Außerdem ist der Social Media Auftritt der Marke auch sehr ansprechend. Ich liebe einfach ihre Wortspiele und Kampagnen: Die sind lustig und auf den Punkt gebracht.

Was motiviert dich in deinem Job?
Wenn man an etwas arbeitet und man sieht, dass es auch gut ankommt. Wie zum Beispiel bei Facebook oder Social Media generell, wenn die Fans kommentieren, die Seite liken und sie dadurch wächst. Dann bin ich stolz, weil man das mit aufgebaut hat und ein Teil ist. Außerdem macht es mich stolz, wenn ich durch die Stadt gehe und eigene Projekte von mir in Form von Plakaten sehe.

Was ist dein Lebensmotto?
Meine Lebensweise ist typisch rheinisch: „Es wird schon immer gut gehen“. Ich bin eher der relaxte Typ. Ich verfalle nicht so schnell in Panik.


geschrieben von Textpraktikant/in
Facebook Instagram Linked In