Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    Grafik-Team-Fazit 2018: Bunter geht’s nicht

    Donnerstag, 31 Januar 2019

    Veritas, 50 Jahre Wasserbett, ropa – carrier solutions: Es fühlt sich an, als hätte man unser Grafik-Team 365 Tage lang in ein Farbkreis-Karussell gesteckt – und es fühlt sich immer noch gut an! ;-) Nicole, Angelo und Sandra ist auch nach der wilden „Fahrt“ alles andere als übel. Im Gegenteil: Sie können sich gar nicht satt sehen und schwelgen in Erinnerungen.


    Veritas.jpg

    Veritas: Die belgische Einzelhandelskette mit Mut zur Farbe

    Nicole: „Veritas überzeugt durch ein modernes und vielseitiges Design. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich aus dem großen Farbpool die perfekte Auswahl treffen darf. Eines finde ich an dem Corporate Design ganz besonders spannend: Trotz der vielen bunten Auswahlmöglichkeiten hat das Veritas-Design einen hohen Wiedererkennungswert – der klar strukturierten Anordnung der Designelemente sei Dank.

    Zu sehen ist der schicke Blickfang übrigens im Aquis Plaza in Aachen. Dort machen wir innerhalb des Einkaufszentrums mit Leuchtstelen, Floorstickern und beklebten Rolltreppen auf die Einzelhandelskette aufmerksam. Aber auch außerhalb des Aquis Plaza gibt es Einiges zu sehen: Jeden Monat fällt Veritas mit einer farbenfrohen Anzeige in verschiedenen regionalen Magazinen in Aachen und Bochum ins Auge. Und definitiv nicht zu übersehen waren die stylischen Großflächenplakate, die Aachen und Bochum im Dezember 2018 verschönert haben. Ein perfekter Abschluss für ein kunterbuntes Jahr.


    Wasserbetten.jpg

    Kunterbunte Geburtstagsparty: Die Jubiläumskampagne „50 Jahre Wasserbett“

    Angelo: „2018 haben wir den 50. Geburtstag des Wasserbetts gefeiert und durften für den Fachverband Wasserbett eine wahnsinnig spannende Kampagne inklusive eines grafischen Konzepts entwickeln. Und wie sich das für eine gute Party gehört, haben wir es bunt getrieben. :-P

    Sechs knallige Farben in Kombination mit lustigen Zeichnungen und frechen Texten – ein absoluter Hingucker mit extrem hohem Wiedererkennungswert. Statt einfacher (Stock)Bilder haben wir dadurch etwas ganz Eigenes und Individuelles geschaffen, das einfach „mal etwas anderes“ ist. Das Ergebnis ist on- und offline ein farbenfroher (Party)Kracher: Postkarten, Flyer, Plakate, Webseiten-Banner, Social Media Auftritt und selbstverständlich eine individuell gestaltetet Kampagnenwebseite haben das Jubiläumsjahr bunt gestaltet.“

    Anmerkung der Redaktion: Ja, liebe Leser unser Angelo hat nicht nur grafisch einiges auf dem (Farb)Kasten, sondern ist auch ein wahrer Zeichenkünstler. Wer also ein ganz besonderes, individuelles Highlight für seine Marketingmaterialien sucht: Angelos Grafik-Tablet liegt immer bereit.

    Ropa.jpg

    ropa – carrier solutions: Umfangreiche Carrier-Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand

    Sandra: „Logo, Animationen, Marketingmaterial, eine Website und ein ganzer Messestand? Mit NEUBLCK? Na sicher doch! ;-) Beim Corporate Design Relaunch unseres Kunden ropa ging es 2018 bunt zur Sache.

    Das neue Logo besteht aus sechs im Farbkreis nebeneinander liegenden Farben, die einen Farbverlauf bilden. Und weil ein gutes Design auch immer optimal zum Unternehmen passt, repräsentiert jede dieser Farben eine Dienstleistung des Unternehmens. Ein tolles Beispiel dafür, dass Content und Design aus einem (Farb)Guss sein sollten. :-P

    Doch damit nicht genug: Kaum fielen die ersten Blätter von den Bäumen, startete ropa das nächste Projekt mit uns. Die Entwicklung einer Azubikampagne im bunten Stil mit Messewand, Anzeigen und Flyern stand im Herbst auf unserer To-Do Liste. Klar, dass wir da noch einmal tief in den Farbtopf gegriffen haben. ;-) Bei so viel Farbe freuen wir uns schon auf neue Projekte in 2019 und weitere knallige Eyecatcher, oder?“

    Wir hatten also ein farbenfrohes Jahr 2018 und sind gespannt, wie es 2019 weitergeht! Wenn Ihr denkt, sowas brauchen wir auch, einfach anrufen und Termin vereinbaren – aber keine Angst: Schwarz-Weiß ist natürlich auch immer eine zeitlose Alternative ;-)


    geschrieben von Blog