Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM OKTOBER

  • Lesedauer: 6 Minuten

SEO-Analysen, eine Halloween Aktion, was zum Lachen und vieles mehr: Hier kommt das bunte Herbst-Potpourri des Internets – die Linktipps des Monats Oktober, zusammengefasst für Euch von Text & Content Volontärin Anna!

 

1. The reels are rolling on…

Wie die Kollegen von allfacebook.de berichten, sind die Instagram Reels anstelle der Suchfunktion in die Hauptnavigation von Instagram gerutscht. Das haben die meisten von Euch bestimmt schon bemerkt – spätestens, wenn Ihr nach etwas suchen möchtet und dann plötzlich lauthals ein Reel startet, dann wisst Ihr – hier wurde was getauscht! Warum dieser deutliche Fokus von Instagram auf die Reels? Das gibt’s im Artikel von allfacebook. Wie man Reels eigentlich selber macht? Das gibt’s bei uns hier im Blog

 

2. Was hilft in diesen unsicheren Zeiten? 

Ja, Ende Oktober 2020 ist auch Anfang November 2020 und der Beginn des Corona Lockdowns 2.0! (Grüße aus dem Homeoffice an dieser Stelle. ) In diesen Zeiten hilft Ruhe bewahren, Wellness, Entspannung und Lachen! Da kommt der Artikel von den Kollegen von the best social media mit „26 entspannten Tweets zum Thema Wellness“ grade richtig!

 

3. Infografik? Aber dann bitte in schön!

Dass das geht, zeigt der neue Bildband von Jan Schwochow, den die Kollegen von page-online vorgestellt haben: Die unterschiedlichsten Grafiken zeigen ganz klar, das man mit viel Kreativität auch Daten und Zahlen spannend darstellen kann – anschauen lohnt sich!  

 

4. Wenn man das Berufliche mit dem Privaten verbindet…

… dann kommt daraus natürlich eine SEO-Analyse von Streaming Diensten! Keine Ahnung, was Ihr schon wieder dachtet… Wie die Kollegen der t3n berichten, haben die SEO-Pros von Searchmetrics genau das gemacht: Streaming Dienste auf Ihre SEO-Qualitäten hin geprüft! Die Ergebnisse spoilern wir für Euch natürlich nicht, lest am besten selbst hier.   

 

5. Clevere Heinz-Halloween Aktion! 

Der Ketchup Hersteller hat sich eine TikTok Challenge ausgedacht und verlost limitierte Halloween „Tomato Blood“ Ketchup-Flaschen an Fans, die bei der Challenge mitmachen. Wie die Kollegen von w&v in ihrem Artikel aber auch berichten, gilt die ganze Aktion leider nur für Personen aus den USA. Wir finden‘s trotzdem top und wollten Euch den leckeren Grusel-Spaß nicht vorenthalten!

 

Wollt Ihr auch selbst mal eine coole Marketing-Aktion starten? Dann klingelt doch gerne einfach durch unter der 02421 22 3 44 71 oder schreibt eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir freuen uns!  

 


geschrieben von Anna
Facebook Instagram Linked In