Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
Linktipps: Was Ihr jetzt nicht verpassen dürft

Linktipps: Was Ihr jetzt nicht verpassen dürft

  • Lesedauer: 3 Minuten

Der April ist mit ganz viel Regen im Gepäck durch die Türe marschiert – und wir wollen ihn begrüßen, indem wir mal schauen, was denn diesen Monat von Relevanz sein wird: Deinfluencing, Instagram als Suchmaschine und virtuelle Influencer*innen – das Internet dreht durch und NEUBLCKerin Jana bringt Klarheit in das Chaos. 

 

Instagram is the new Google?! 

Instagram wird immer mehr zur Suchmaschine – egal ob für Weltgeschehnisse, Promi-News oder auch neue Lokale. Instagram möchte das unterstützen und plant, bald Werbung direkt in den Suchergebnissen auszuspielen. Die einen freuen sich, da sie so noch einfacher relevante Inhalte angezeigt bekommen – die anderen ärgern sich, dass es damit noch mehr Werbung auf der Plattform geben wird. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt! Wer weiß, vielleicht sehen wir bald gar keinen Unterschied mehr zwischen Instagram und Google :D Mehr dazu findet Ihr hier

 

Deinfluencing als Trend

„Dinge, die ich auf keinen Fall empfehle“ oder so ähnlich heißt es seit Neuestem häufig auf Social Media. Vor allem auf TikTok ist das sogenannte Deinfluencing großes Thema. Dabei wird als Gegenstück zum Influencing deutlich davon abgeraten, ein Produkt zu kaufen. Wir finden den Trend ziemlich cool, denn, mal ganz ehrlich: Wie oft habt Ihr schon etwas gekauft, nur, weil es jemand in die Kamera gehalten hat, der dafür bezahlt wurde und wie oft wurdet Ihr dann enttäuscht? Wir sind sehr gespannt, wie sich das Deinfluencing noch entwickelt, was das mit uns als Konsumgesellschaft macht und wie die Influencer*innen damit umgehen werden! Mehr zum Thema gibt’s übrigens hier

 

Virtuelle Influencer*innen

Künstliche Intelligenz übernimmt die Welt – so kann es einem im Moment schon mal vorkommen. Aber habt Ihr schon von virtuellen Influencer*innen gehört? Sind die Instagramer*innen unseres Vertrauens bald arbeitslos? Panik steigt auf. Der Vorteil für Unternehmen: Virtuelle Influencer*innen, die sie selbst geschaffen haben, können sie genauso präsentieren, wie sie das wollen – und sind günstiger als „reguläre“ Influencer*innen. Hier könnt Ihr Euch weiter in das Thema reinfuchsen.

 

Tschüss TikTok, hallo Lemon8?

Ihr merkt schon, der April bringt lauter Neuheiten in die sozialen Medien. Sogar eine neue Plattform – der Wahnsinn, oder? Mit dem drohenden Aus der Videoplattform TikTok in den USA stellt der Konzern ByteDance eine neue App vor, die eine Mischung aus Instagram und Pinterest sein soll: Lemon8. Die App soll vor allem Influencer*innen ein Schaufenster bieten, um Produkte zu präsentieren. Wir behalten im Auge, ob die App das neue Ding wird oder nächsten Monat schon wieder vergessen ist. Eine eigene Meinung könnt Ihr Euch natürlich hier bilden.

 

Was Sanftes zum Schluss  

Was wird im April eingeleitet? Richtig, die Eissaison. Und wir freuen uns riesig! Passend dazu gibt’s hier ein paar leckere Tweets, damit Ihr vor lauter Influencer.-News auch noch etwas Leichtes für die Seele konsumieren könnt!

 

Ende! Na, wie hat‘s Euch gefallen? Freut Ihr euch auf den Monat? Wir auf jeden Fall! Bis dahin, seid lieb zu einander und wenn wir quatschen wollt, sind wir natürlich immer für Euch erreichbar: Telefonisch unter 02421 4807100, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder romantisch in den DMs, @neublck heißen wir da! Tschüssi!


geschrieben von Jana
Facebook Instagram Linked In