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Mehr Sichtbarkeit für Dein Unternehmen auf LinkedIn 

  • Lesedauer: X Minuten

Company Pages werden auf LinkedIn nicht gerade bevorzugt behandelt. Damit Ihr aber den Bann brechen könnt, verraten wir Euch, wie Eure Unternehmensseite mehr Sichtbarkeit auf LinkedIn erreicht! 

 

 

Warum werden Company Pages auf LinkedIn nachteilig behandelt? 

LinkedIn stellt Mensch zu Mensch-Kommunikation über Business zu Fan-Kommunikation. Sprich: Postings von privaten Profilen (echten Menschen eben) erhalten mehr Reichweite als Postings von Unternehmensseiten.  Schließlich hat die Plattform   ein Eigeninteresse daran, dass Unternehmen Ads schalten, um sich so Reichweite einzukaufen. Das Ergebnis: Company Pages werden organisch nicht so häufig im Newsstream angezeigt. 

 

Was können wir als Unternehmen auf LinkedIn also tun, um mehr Reichweite zu generieren? 

1. Mehr Reichweite auf LinkedIn: Mitarbeiter*innen benachrichtigen 

LinkedIn bietet die Option, Mitarbeiter*innen über neue Postings auf der Unternehmensseite zu informieren. Wenn sie informiert werden, können Sie direkt mit Eurem neuen Content interagieren und fungieren als authentische Markenbotschafter*innen. Außerdem steigt so die Interaktionsrate und führt zu mehr Reichweite, da LinkedIn solche Beiträge bevorzugt anzeigt.   

2. Mehr Reichweite auf LinkedIn: Corporate Influencer 

Sogenannte Corporate Influencer sind ein wichtiges Mittel, um die Sichtbarkeit auf LinkedIn zu erhöhen. MitarbeiterInnen, die sich als Markenbotschafter*innen engagieren, können durch authentische Inhalte Vertrauen aufbauen und die Reichweite steigern. Corporate Influencer sorgen dafür, dass sich Unternehmensbotschaften glaubwürdig verbreiten. So wird sowohl die Corporate Page als auch die persönliche Marke der Mitarbeiter*innen auf LinkedIn gestärkt! Dabei könnt Ihr Eure Mitarbeiter*innen unterstützen, indem Ihr sie mit relevanten Themen versorgt, die sie als wertvollen Content teilen können.  

3. Mehr Reichweite auf LinkedIn: Content 

Hochwertiger, aber auch abwechslungsreicher Content ist der Key! Postet regelmäßig relevante und ansprechende Inhalte auf Eurer LinkedIn Corporate Page. Das kann eine Mischung aus Branchennews, Einblicken, Fakten etc. sein. Inhalte, die eine Interaktion ermöglichen, werden mit Reichweite belohnt. Das kann beispielsweise eine Umfrage oder die Anregung von Kommentaren durch Fragen sein. 

4. Mehr Reichweite auf LinkedIn: Teilnahme an relevanten Diskussionen 

Die aktive Teilnahme an branchenrelevanten Diskussionen kann auch zu mehr Reichweite führen! Nutzt die Kommentarfunktion, um mit Eurem Unternehmensprofil in den Dialog zu treten und wertvolle Einblicke zu geben, die Euer Fachwissen unterstreichen. Besonders bei beliebten Beiträgen Eurer Branche könnt Ihr durch gut platzierte, informative Kommentare Aufmerksamkeit auf Eure Company Page lenken und Interesse wecken. 

5. Mehr Reichweite auf LinkedIn: Company Page Premium 

Ab 69 Euro im Monat kann Eure Company Page zu einer Company Page Premium werden. Das umfasst ein Premium Logo für die Seite, einen CTA-Button, den AI-Schreibassistenten, eine Liste der BesucherInnen, ein Testimonial von Kund*innen und eine automatisierte Einladung, der Seite zu folgen, wenn man mit dem Content interagiert. Das Paket bietet also Funktionen, die dabei helfen können, Eure Unternehmensseite zusätzlich zu pushen. Funfact am Rande: LinkedIn wirbt auch damit, dass man mit der Premium-Funktion sieht, wer sich die Seite angeschaut hat. Aber: Man sieht nicht alle Besucher, sondern immer nur eine*n Besucher*in pro Tag. Welche*r das ist, entscheidet LinkedIn. Das steht gut versteckt aber nur in einer Fußnote. Diese Funktion solltet Ihr also nicht überbewerten. 

 

Wenn Euch das noch nicht genug LinkedIn-Expertise war, haben wir Euch in diesem Blogbeitrag verraten, wie Ihr allgemein Eure LinkedIn-Performance steigern könnt.

 

Noch Fragen? Dann meldet Euch gerne bei uns! Wir sind per Mail erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 02421/4807100 oder auf Social Media unter @neublck

 


geschrieben von Jana
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