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Content kreieren? Kann ja nicht so schwer sein, oder? Man hat schließlich ein spannendes Produkt zu bieten, da schreiben sich die spannenden Inhalte quasi von selbst. Mit genau dieser Herangehensweise ist schon so manch einer im Kampf um die Aufmerksamkeit der User untergegangen, deshalb widmen wir uns heute dem Thema strategische Content Planung. NEUBLCKer Daniel hat den  Masterplan für Euch parat. 


geschrieben von Daniel

TikTok ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der jüngeren Generation. Um diese Zielgruppe zu erreichen, ist es darum für Unternehmen umso wichtiger, auch auf TikTok vertreten zu sein. Aber wie erntet Ihr Erfolg auf dieser Plattform? Nicht verzagen, NEUBLCK fragen! Die folgenden fünf Tipps von NEUBLCKerin Jana sollen Euch dabei helfen, Eure Reichweite auf TikTok auszubauen.

 


geschrieben von Team Neublck

Auf gut Glück einfach mal hin und wieder ein Social Media Posting raushauen und hoffen, dass es gut ankommt? Kann man machen. Besser läuft’s aber, wenn man eine Strategie dahinter hat! Zu Content gehören vor allem Texte in jeglicher Form: Blogs, Social Media Postings, Webseitentexte... Das ist ganz schön viel! Wie Ihr dafür Eure passende Content Marketing Strategie entwickelt, erklärt NEUBLCKerin Jana. 


geschrieben von Jana

In Zeiten von YouTube, TikTok und Instagram Reels gehören Social Media Videos zu einem erfolgreichen Social Media Auftritt einfach dazu. Jetzt denkt Ihr, Ihr braucht dafür eine hochwertige Kamera, ein teures Schnittprogramm und viel Zubehör? Nö! Ihr könnt das ganz easy auch mit Eurem Smartphone machen. Und wie das am besten geht, erklärt Euch NEUBLCKerin Jana.


geschrieben von Jana

Seid Ihr unzufrieden mit dem Erfolg und den Kennzahlen Eures Instagram Profils? Dann könnt Ihr entweder schmollen und den Algorithmus beschuldigen oder Ihr nutzt die 5 Tipps von unserer Social Media Managerin Anna und startet wieder durch! 


geschrieben von Anna

Das Jahr 2020 war für uns alle eine Herausforderung und hat auch die Social Media Welt auf den Kopf gestellt. Statt lustiger Unterhaltung und guter Vorausplanung waren plötzlich Krisenkommunikation, Flexibilität und Improvisationstalent gefragt. Doch gilt das auch fürs neue Jahr? Social Media Managerin Sarah hat für Euch einen Ausblick auf die Social Media Trends 2021.


geschrieben von Sarah

Instagram ist eine super kreative und sehr interaktive Social Media Plattform: Bei all der kreativen Entfaltung solltet Ihr aber trotzdem ein paar Regeln beachten! Welche genau, und wie Ihr das Meiste für Euer Unternehmen aus Instagram herausholt – das erfahrt Ihr jetzt hier von Text & Content Volontärin Anna.


geschrieben von Anna

Besonders in den aktuellen Krisenzeiten ist es wichtig, alternative Möglichkeiten zum persönlichen Verkauf im Ladenlokal anzubieten. Doch was tun, wenn man keinen eigenen Onlineshop hat? Facebook Shops heißt die Lösung. Wie Ihr mit relativ wenig Aufwand darüber eine Onlinepräsenz aufbaut und so den Umsatz steigert, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


geschrieben von Sarah

Um ein gezieltes Social-Media-Monitoring zu betreiben, ist das passende Tool essentiell. Damit könnt Ihr soziale Netzwerke nach bestimmten Keywords, Erwähnungen, Produktnamen, Marken und Influencern durchsuchen und dies für Eure Social-Media-Arbeit nutzen. Ganz schön cool, findet auch Social Media Managerin Sarah und hat gleich drei Tools für Euch getestet.  


geschrieben von Sarah

Immer wissen, was die Kunden über einen Denken – soweit reichen die Zauberkräfte zwar nicht, aber mit Social-Media-Monitoring wisst Ihr zumindest, was Kunden über Euch im Social Web schreiben und wie zufrieden Sie mit Euren Produkten oder Dienstleistungen sind. Und könnt darauf reagieren. Darum sollte Social-Media-Monitoring immer ein fester Bestandteil Eurer Social-Media-Strategie sein. Doch wie funktioniert das mit diesem Monitoring eigentlich? Social Media Managerin Sarah erklärt es Euch.


geschrieben von Sarah
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