Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    Schnelles Internet, satte Farben, souveräner Auftritt!

    Donnerstag, 20 Dezember 2018

    Nachdem wir im vergangenen Jahr die Eigenmarke „echtschnell“ unseres Kunden ropa gelauncht haben, war jetzt „Mutti“ an der Reihe. Nicht nur Logo und Coporate Design von ropa erstrahlen dank NEUBLCK in neuem Glanz – auch die Homepage www.ropa.de wurde komplett überarbeitet und verdient laut Mediengestalterin Sandra zurecht einen eigenen Blogbeitrag.

    Ropa sorgt dafür, dass wir uns im Alltag über schnelles Internet freuen können.

    Und wir NEUBLCKer sorgen dafür, dass das umfangreiche und komplexe Produkt- und Leistungsportfolio für die Kunden unseres Kunden auf der Website sinnvoll strukturiert und transparenz dargestellt wird. Und wie klappt das am besten? Durch Infografiken – hier in Form von Netzwerken – und passende Icons.
    1811_NBL_Blog_ROPA_Webdesign_2_Netzwerk.jpg

    ropa hat sechs Leistungsuntergruppen definiert: Netzbetrieb, Dienste, Backbone, Carrier-Management, Endkundenmarke und Consulting. Jede findet ihren Platz im großen ropa Lösungsnetzwerk und wird trotzdem einzeln erklärt.1811_NBL_Blog_ROPA_Webdesign_3_Einzelne.jpg

    Die kontinuierliche Farbgestaltung der Seite hilft bei der Orientierung, denn jede Leistungsuntergruppe hat ihre eigene Farbe und auch ein eigenes kleines Netzwerk.
    1811_NBL_Blog_ROPA_Webdesign_4_Loesungen.jpg

    1811_NBL_Blog_ROPA_Webdesign_5_Loesungen2.jpg
    Die Bereiche Karriere und Ausbildung springen optisch direkt ins Auge. Denn hier werden zwei der sechs Corporate-Farben als Hintergrund benutzt.

    1811_NBL_Blog_ROPA_Webdesign_6_Karriere.jpg

    Auf der Unterseite Ausbildung geht es dann noch Zielgruppen-gerechter einher: Viele bunte Icons und knalliges Lila vertreiben hier die Langeweile – denn auch die Ausbildung bei ropa wird spannend und abwechslungsreich.

    1811_NBL_Blog_ROPA_Webdesign_7_Ausbildung.jpg

    Für mich das Beste am Projekt: Die Seite wächst weiterhin und unser Corporate Design entwickelt sich kontinuierlich mit. Hier kann ich mich als Mediengestalterin auch in Zukunft kreativ weiter austoben.

    Ihr habt auch eine Website, die dringend so einen frischen Anstrich benötigt? Oder möchtet gleich Euer Corporate Design modernisieren? Dann meldet Euch einfach! Wir NEUBLCKer freuen uns schon auf neue aufsehenerregende Projekte!

     


    geschrieben von Sandra
    Facebook Instagram Linked In