Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM JANUAR 

    Donnerstag, 28 Januar 2021
    • Lesedauer: 4 Minuten

    New Year, new Linktipps: Von der Covid 19-Impfung über die Biden Amtseinführung über Clubhouse bis zu Klopapier gegen Rassismus! Klingt spannend? Ist es auch! Also aufgepasst, hier kommen die Linktipps aus dem Januar 2021, zusammengefasst für Euch von Anna.  


    1. Clubhouse hier, Clubhouse da

    Wenn es einen Trend gibt, um den man zu Beginn dieses Jahres wohl kaum herumkommt, dann ist es Clubhouse: Eine Audio-only App, in der User „Räume“ eröffnen können, um live Unterhaltungen und Panels zu starten. Was die App eigentlich kann, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, das haben die Kolleg:innen von t3n hier zusammengefasst. Aktuell gibt’s die App nur für iOs Nutzer:innen – das ist aber nicht der einzige Kritikpunkt. Weitere Aspekte wie die mangelnde Inklusivität von Clubhouse werden hier diskutiert.  

     

    2. Das Klopapier 2.0

    Letztes Jahr wurde Klopapier noch gehortet, dieses Jahr wird es designt für den guten Zweck! Das Unternehmen Goldeimer (Teil von Viva con Aqua) hat für sein recyceltes Klopapier einen Designwettbewerb ausgeschrieben: Wie die Kolleg:innen von Page Online hier berichten, läuft der Wettbewerb unter dem Hashtag #RassismusIstFürnArsch noch bis zum 1. Februar 2021. Mit einem Teil des Gewinns sollen Antirassismus und Aufklärungsworkshops finanziert werden.

     

    3. New Year, new President, new MEMES!

    Am 20. Januar 2021 war es endlich soweit: Präsident Joe Biden und Vize-Präsidentin Kamala Harris wurden in den USA offiziell in ihre Ämter eingeführt. Die Kommentare und Memes in den sozialen Medien zeigen aber, wer den beiden unter anderem das Rampenlicht gestohlen hat – Stichwort Bernie Sanders. Die Kolleg:innen von the best social media haben hier eine Sammlung von Memes und Tweets zusammengestellt.  

     

    4. Ab jetzt wird geimpft – aber wer und wann?

    Die Freude war groß, als klar war, dass wir in diesem Jahr mit den Impfungen gegen Covid 19 loslegen können und so das Virus hoffentlich langsam ausmerzen können. Die Enttäuschung war allerdings mindestens genauso groß, als vielen bewusst wurde, dass es noch Monate dauern wird, bis die Impfungen für die meisten Menschen in Deutschland verfügbar sind. Aber: Die Impfung wird für uns alle hier zeitnah möglich sein, das sieht in anderen Ländern deutlich schlechter aus. Wie der Business Punk hier berichtet, hat UNICEF eine Kampagne gestartet, um daran zu appellieren, dass der Impfstoff nicht zum Luxusprodukt werden darf.  

     

    5. Instagram unterstützt weiterhin (kleinere) Unternehmen

    Wie die Kolleg:innen von allfacebook berichten, rollt Instagram ab sofort das Professional Dashboard aus. Hier werden bisherige Infos, Insights, Tipps und Tools gebündelt präsentiert, um Unternehmen und Creators einen schnellen Überblick über den Stand ihres Profils zu geben. Nach und nach sollen auch neue Tools und Funktionen hinzukommen – wir bleiben gespannt! 

     

    Mehr lustige, interessante und wichtige Infos aus der Marketingwelt? Die gibt’s in unserem Newsletter!  
    Lasst doch ein Abonnement da, ihr werdet es nicht bereuen! J

     


    geschrieben von Anna
    Facebook Instagram Linked In