Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM JULI

    Montag, 27 Juli 2020

    Von den besten Reaktionen auf die Präsidentschaftskandidatur Kanye Wests‘, über einen Artikel, der allen FB-Admins aus der Seele spricht, bis zu Konkurrenz für TikTok dank Instagram Reels – das und mehr gibt’s für Euch in den Linktipps des Monats Juli, zusammengefasst von Anna. 

     

     1. Sonderbare Kollegen im Homeoffice 

    Zugegeben: Bei uns sind schon wieder fast alle Kolleginnen und Kollegen in der Agentur, aber für die Homeoffice Zeit sind wir trotzdem sehr dankbar. Warum? Na, weil mit den tierischen Kollegen Zuhause einfach richtig witzige Bilder entstehen, wie dieser Artikel im Business Punk zeigt – enjoy!

     

    2. Schräg, unmöglich, verwirrt...

    Nein, die Rede ist nicht von Donald Trump, sondern von Kayne West – der sich mal eben in der Mitte des Jahres dazu entschlossen hat, auch als Präsidentschaftskandidat für die Wahl 2020 in Amerika zu kandidieren. Wie das Netz das aufgenommen hat kann man sich zwar denken, aber die besten Reaktionen zum Nachlesen gibt’s schön strukturiert bei den Kollegen von thebestsocialmedia – aber ehrlich jetzt 2020, so langsam reicht's mal mit den Verrücktheiten. 

      

    3. Ein Manifest für Facebook Admins! 

    Okay, Manifest ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben – aber wir haben uns von dem Artikel der Kollegen von allfacebook.de einfach so sehr angesprochen gefühlt! Die aktuellen Änderungen des FB-Designs und die Neuerungen im Creator Studio sorgen für regelmäßiges Haareraufen bei den FB-Admins – welche Bugs genau uns da grade ein paar Nerven (und Haare) kosten, hat Jens Wiese in seinem Artikel schön aufgelistet. Ich werde den Artikel auf jeden Fall im Auge behalten: Der Autor hat nämlich versprochen, jeden Kritikpunkt des Artikels in eine neue Liste unter den Artikel zu ziehen, sobald er behoben ist – das möchte ich nicht verpassen! 

     

    4. Ist der Untergang TikToks nahe?!  

    Glaubt man dem Artikel von Anton Ha aus der t3n, dann lautet die Antwort: Vielleicht – zumindest gibt es enorme Konkurrenz! Aber wer ist TikToks Endgegner? Instagrams neustes Feature – die Reels. Die Reels bieten Instgaram-Nutzern sehr ähnliche Funktionen wie TikTok. Ihr könnt hier auch kurze, schnellen Videos erstellen, Euren Lieblingssong oder den aktuellen Trend-Hit drüberlegen, Rezepte zeigen und, und, und. Der große Vorteil besonders für Influencer ist dabei, dass die User nicht die Plattform wechseln müssen. Diesen Aspekt können sich auch Unternehmen zu Nutze machen und neue Content-Formate ausprobieren, ohne sich erst eine Community aufbauen zu müssen.

     

    5. Kreativ, kreativer, ALDI & LIDL

    Naja, oder auch nicht, wenn man sich die Kampagnenmotive der beiden Supermarkt-Giganten anschaut. Im Artikel der W&V wird deutlich, dass die beiden Unternehmen fast identische Motive für ihre Kampagne zur Mehrwertsteuersenkung nutzen. Mehr noch: Beide Supermärkte greifen für die Kampagne auch richtig tief in die Tasche. Wer am meisten in das „sensationelle“ Motiv und die Werbung investiert hat und welcher andere Lebensmittelhändler die Spendings-Liste für ein Zeitungsmotiv anführt, das erfahrt Ihr hier im Artikel.

     

    DANN GEH DOCH ZU… NEUBLCK!
    Das ist in jedem Fall die richtige Wahl, falls Ihr wirklich ein kreatives Motiv plus Kampagne haben möchtet – klingelt gerne einfach durch unter der 02421 22 3 44 71 oder schreibt eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


    geschrieben von Anna
    Facebook Instagram Linked In