Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Juli

  • Lesedauer: 2 Minuten

Brandneu und brandheiß: Was beim Erstellen von Facebook-Gewinnspielen zu beachten ist, wie Sixt und Jung von Matt Ohrwürmer produzieren und warum Ikea mit seinen Fans durch dick und dünn geht? Die Antworten darauf hat NEUBLCKerin Laura für Euch in unseren Linktipps des Monats Juli zusammengefasst.

Alexa, schalte bitte Werbung für Ebay

Ebay macht Amazon gewaltig Konkurrenz: Parallel zum Amazon Prime Day hat Konkurrent Ebay beschlossen, eine „Crash Sales“ Aktion zu starten. Um die Aktion zu bewerben, gab‘s einen genialen Werbeclip: Tochter Alexa beantwortet ihrem Vater all seine Fragen zum Amazon Prime Day und überzeugt ihn natürlich davon, dass Ebay die deutlich besseren Angebote bietet. Das lustige Video findet Ihr bei den Kollegen von Business Punk.

 

Liebe ohne Grenzen

Früher war nur Fast Food die Moral – heute setzt McDonalds auch auf andere Werte: Auf dem typisch McDonalds-gelben Hintergrund greifen zwei Hände nach ihren Pommes und bilden dabei mit ihren Fingern gemeinsam das McDonalds- M. Die Hände stammen je nach Plakat von Personen mit verschiedenen Hautfarben. Damit will die Fast-Food-Kette sich für Liebe ohne Grenzen einsetzen. Mehr dazu erfahrt Ihr bei den Kollegen von page-online.

 

Facebook-Gewinnspiele

Von den Facebook-Richtlinien über gesetzliche Grundlagen bis hin zu allgemeinen Tipps: Social-Media-Gewinnspiele sind sehr beliebt, aber was gibt es eigentlich bei einem Facebook-Gewinnspiel alles zu beachten? AllFacebook kennt die Antwort und hat für Euch eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten zusammengestellt.

 

Immer wieder Ikea

Die beliebte schwedische Möbelhauskette schleicht sich immer wieder in unsere Linktipps. Egal ob witzige Werbekampagnen oder geniale Social-Media-Beiträge – bei Ikea ist eigentlich immer was los. Diesmal berichtet thebestsocial, wie Ikea seine Fans stets mit einbezieht und mit ihnen durch dick und dünn geht. Und zwar mit Süßigkeiten in der Besteckaufbewahrung, dem perfekten Liebestest und noch so viel mehr – aber lest selbst. ;)

 

Ich habe einen Ohrwurm

Die Cabrio-Kampagne mit Ohrwurmgarantie: Jung von Matt und Sixt werben diesen Sommer mit eigenen Liedern, welche auf weltbekannten Hits basieren. Mit den drei ansteckenden Titeln „Vamos a Verleiher“, „Summer from 69 (Euro)“ und „Leih’s Leih’s Baby“ sorgen sie bei den Zuhörern garantiert für einen Ohrwurm. Mehr dazu gibt’s bei W&V.


geschrieben von Laura
Facebook Instagram Linked In