Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Mai

    Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Mai

    Donnerstag, 27 Mai 2021
    • Lesedauer: 1 Minute

    Auch wenn das Wetter im Mai meistens stürmisch, kalt und nass war – im Netz ging es ganz schön heiß her. Mit dem neuen Spotify Original gibt’s was auf die Ohren, die „nützlichsten“ Stockbilder sind was für unsere Augen und die kreativsten Jogging-Ausreden stärken zwar nicht unseren Körper, aber unseren kreativen Geist. Hier kommen die „Mailights“ des Internets, zusammengefasst von Christina. 

     

    1. Umsatzboost – Social Media sei Dank

    „Ach, dieses Social Media, was jetzt alle machen, lohnt sich doch eigentlich gar nicht“. Von wegen! Auf Social Media Plattformen sind aktuell mehr Menschen unterwegs als je zuvor und auch die Nutzung von Facebook, Instagram, Youtube und Co als Vertriebskanal ist so lukrativ wie nie. Die Kollegen von w&v haben jetzt eine Studie zur Social Media Nutzung durchgeführt aus der ganz klar hervorgeht: Wer den Umsatz steigern will, kommt um Social Media nicht mehr herum. Kleine Sneak-Peak: Über die Hälfte aller Befragten sind auf Social Media bereits auf Produkte aufmerksam geworden, die sie im Anschluss offline oder direkt auf Social Media gekauft haben.    

     

    2. Kommt die digitale Pitch-Revolution? 

    Jetzt bekommt unsere heutige „Pitch-Kultur“ eine eigene Plattform: Pitch. Zugegeben der Name bekommt keine Punkte für Kreativität in der B-Note, ABER die Plattform könnte zukünftig für Pitches und Präsentationen das absolute Must-have werden. Ziel des Start-ups des Wunderlist-Gründers: Das Youtube für Präsentationen werden. Ambitionierte Ziele, die eine Menge Potential haben. Mehr Infos haben die Kollegen von t3n

     

    3. Unbedingt mal reinhören! 

    Sie schießen aktuell wie die Pilze aus der Erde: Podcasts. Fast jeder hört sie, jeder kennt sie und das besonders Faszinierende: Die Auswahlmöglichkeiten sind nahezu unendlich. Da wird es doch wirklich einmal Zeit, dass sich ein Podcast die gefühlte Trilliarde anderer Podcasts einmal genauer anschaut. Und genau das tut „Podcasts – der Podcast“. In dem neuen Spotify Original werden „Baywatch Berlin“, „Fest und Flauschig“ und Co. unter die Lupe genommen und kräftig durch den Kakao gezogen. Mehr Infos dazu hat die w&v

    Übrigens: Ich persönlich bin passionierter Hacki. Shout out an der Stelle ;-) 

     

    4. Brot in der Badewanne? Why not? 

    Jeder Grafiker und jeder Webdesigner greift früher oder später darauf zurück: Die Bilddatenbanken. Ob Landschaftsbilder, Produktbilder oder Bilder mit Personen in bestimmten Situationen - auf iStock, Shutterstock und Co. wird man eigentlich immer fündig. Allerdings findet man bei so mancher Bildrecherche auch Exemplare, bei denen man sich fragt: „Wer braucht so ein Bild und was hat sich der Fotograf dabei gedacht?!“ Das hat sich wohl auch die Business Punk Redaktion gedacht und hier ihre Top 10 der nutzlosen Stockbilder zusammengefasst. 

     

    5. „Lauf Forest, lauf“ – oder eben auch nicht

    Ein Sport der die Nation spaltet – Joggen. Die Einen laufen freudestrahlend 20 km durch den Wald und machen dabei noch ne schicke Insta-Story; die Anderen haben bereits ab Kilometer 2 eine Art Nahtoderfahrung. Zur letzteren Personengruppe gehören wohl auch die Verfasser dieser herrlichen 15 Tweets, die die „Social Media Adleraugen“ von The Best Social Media für Euch zusammengefasst haben. Also wer heute unbedingt nochmal herzhaft lachen möchte: Et voilá!  

     

    So liebe Link-liebenden, das soll es für diesen Monat auch schon wieder gewesen sein. Aber keine Sorge: Auch im Juni wird es im Netz wieder rund gehen und dann halte ich die Augen selbstverständlich wieder offen. In der Zwischenzeit lege ich mich nun mit einem Stück Brot in die Badewanne und höre „Podcasts – der Podcast“ während ich das Joggen heute mal wieder schwänze. 

    Liebe Grüße, Christina (die Ihr für spitzenmäßige Tipps rund ums Online-Marketing selbstverständlich immer unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen könnt)


    geschrieben von Christina
    Facebook Instagram Linked In