Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im November

  • Lesedauer: 2 Minuten

Eine Biene als Influencerin, mit IKEA in die Zukunft blicken und die Coca-Colas Zimtstation – auch in der kalten Jahreszeit bleiben die Schlagzeilen im Netz heiß. NEUBLCKerin Laura hat sich auf die Suche begeben, um Euch jetzt die besten Linktipps des Monats November zu präsentieren. 

 

1)    Die Influencerin Biene B.
Was kam zuerst – die Biene oder das Ei? Nachdem Anfang des Jahres ein Ei zum Instagram-Star wurde, ist jetzt die Biene B. an der Reihe. Die animierte Biene „bee_nfluencer“ soll mit ihren Postings auf das Aussterben ihrer Artgenossen aufmerksam machen. Sie zeigt sich zum Beispiel beim Yoga oder bei der Gartenarbeit und erklärt, warum Bienen so wichtig für unsere Umwelt sind. Mehr dazu gibt’s bei business-punk.

2)    Ein brandneues Werbeformat
Standortwerbung mit Google Maps: Der Online-Kartendienst Google Maps führt eine neue Werbefunktion ein. Unternehmen können schon bald einen Standort in der App bewerben. Ziel dabei: Jede Menge Ladenbesuche! Die beworbenen Läden werden dem Nutzer als Zwischenstopp auf seiner Route vorgeschlagen, sobald seine Strecke einen Laden kreuzt. Mehr Infos dazu gibt’s bei den Kollegen von t3n.

3)    Kartenlegen im IKEA-Style
Jede Karte ein entscheidender Moment:  US-Präsidentschaftskandidat Akiva Leffert ist nicht nur Software-Entwickler, sondern hat auch Tarot-Karten gestaltet, die von den IKEA-Bauanleitungen inspiriert sind. Mit dem exklusiven Kartenset könnt Ihr einen Blick in Eure Zukunft werfen: Wird sie wackelig wie ein nicht befestigtes BILLY Bücherregal oder wird sie mit den fünf Inbusschlüsseln zur persönlichen Herausforderung? Die Karten verraten es Euch. Mehr dazu gibt’s bei page-online.

4)    Automatische FAQ Antworten auf Facebook
Viele neue Features: In den vergangenen Wochen haben wir Euch schon diverse Facebook-Neuheiten vorgestellt. Aktuell testet der Social-Media-Riese eine neue Inbox-Funktion, bei der Ihr automatische Antworten auf ausgewählte Fragen festlegen könnt. Dadurch könnt Ihr häufige Anfragen bestmöglich abgefangen und Euer Community-Management verbessern. Alles zum neuen Feature erfahrt Ihr bei den Kollegen von allfacebook.

5)    It’s beginning to look a lot like Christmas
Die Weihnachtszeit kommt – und Coca-Cola hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der Softdrink-Hersteller bringt seine Zimt-Weihnachtsedition nach Deutschland und verwandelt passend dazu die Berliner U-Bahn-Station Alexanderplatz zur Zimtstation. Mit Plakaten zur Coca-Cola Zimt ohne Zucker und einem leckeren Zimtgeruch, versetzt Coca-Cola alle Besucher der Station in Festtagsstimmung. Mehr dazu gibt’s bei W&V.


 


geschrieben von Laura
Facebook Instagram Linked In