Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Oktober

  • Lesedauer: 2 Minuten

Im Herbst wirbeln die Schlagzeilen nur so durchs Netz: RTL 2 verändert sein Design, Facebook startet eine riesen Werbekampagne in Deutschland und Lidl eine Horror-Story. NEUBLCKerin Laura hat die (schaurig) schönen Linktipps des Monats Oktober für Euch zusammengestellt.

 

1) Es wird spooky bei Lidl
Die Halloween-Vorbereitungen sind in vollem Gange – da schließt sich auch Discounterriese Lidl an und präsentiert kurz vor der Gruselnacht einen brandneuen Halloweenspot. Zu sehen sind Horrorfiguren wie Freddy Krüger oder Pennywise, die darüber klagen, dass die Leute sich nur noch vor den Preisen beim Einkaufen erschrecken und nicht mehr vor ihnen. Die Botschaft dahinter: Nur bei Lidl stimmen die Preise noch. Den ganzen Spot gibt’s bei W&V.

2) Ups & Downs
Von Google über Yahoo bis hin zu Facebook: Die beliebten Webseiten zählen nicht erst seit gestern zu den Erfolgreichsten im Netz. Doch von 1966 bis heute hat sich im Webseiten-Dschungel so einiges getan – eine Geschichte voller Hoch- und Tiefpunkte. Welche Webseiten damals unter den Top 10 waren und wie sich die Benutzerzahlen verändert haben, erfahrt Ihr bei den Kollegen von business-punk.

3) Zeit für Veränderung
Wer in letzter Zeit den Fernseher eingeschaltet hat, hat es vielleicht schon bemerkt: Deutschlands beliebtester Realitysender hat beschlossen, seinen Look zu verändern! RTL II heißt jetzt RTLZWEI und erscheint in einem völlig neuen Glanz. Dadurch möchte sich der TV-Sender noch eigenständiger und moderner präsentieren. Wie das aussieht, erfahrt Ihr bei den Kollegen vom designtagebuch.

4) Mehr gemeinsam
Imageverbesserung à la Facebook: Der Social-Media-Riese schaltet aktuell seine neue Kampagne „Mehr gemeinsam“. In TV-Spots und Printanzeigen werden Geschichten von Menschen gezeigt, die sich über Facebook-Gruppen verbinden und vor allem gegenseitig unterstützen. Damit möchte Facebook darauf aufmerksam machen, dass es für jeden die passende Facebook-Gruppe gibt. Mehr Infos zur Kampagne gibt’s bei den Kollegen von absatzwirtschaft.

5) Eine Hornbach-Lovestory
„Bis dass der Tod euch scheidet“: Hornbach startet mit einer brandneuen Werbekampagne durch. Diesmal wirbt der Baumarkt-Gigant mit lustigen Hochzeitsplakaten. Statt einem richtigen Partner halten die Eheleute hier ihre liebsten Werkzeuge in der Hand – wo die Liebe eben hinfällt. Mehr dazu gibt’s bei den Kollegen von page-online.

 


geschrieben von Laura
Facebook Instagram Linked In