Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM SEPTEMBER

    Mittwoch, 30 September 2020
    • Lesedauer: 6 Minuten

    Frage: Was haben leerstehenden Büros, Facebook Updates, Ehrenmann Drosten und Ehrenfrau Nguyen-Kim, das SEO-Konzept von Jens Spahn und zu wenig Zucker gemeinsam? Richtig! Alle sind Thema in den Linktipps des Monats September, zusammengefasst für Euch von Text & Content Volontärin Anna! 

     

    1. „Husch, husch ins Homeoffice!“

    Hieß es zu Beginn der Corona-Pandemie für viele Unternehmen und Mitarbeiter:innen. (Absolut richtige Entscheidung natürlich – die NEUBLCK Crew hat auch von Zuhause aus die Stellung gehalten!) Bei uns und vielen anderen lief das – teilweise auch überraschend – richtig gut: Bleibt also die Frage – brauchen Unternehmen mit riesigen Bürokomplexe diese in Zukunft überhaupt noch? Die Kollegen von t3n haben sich damit detailliert beschäftigt und zeigen in ihrem Artikel anhand von Beispielen größerer Deutscher Unternehmen, wie die Zukunft der Büroarbeit aussehen könnte. 

     

    2. Mai Thi Nguyen-Kim – Richtige Ehrenfrau! 

    Warum? Nguyen-Kim erhält am 1. Oktober das Bundesverdienstkreuz! Dazu haben die Kollegen vom Business Punk die Infos für Euch. Für alle die sie nicht kennen: Mai (wie ich sie als treuer Fan nennen darf) ist Wissenschaftlerin und produziert inzwischen hauptberuflich Videos auf ihrem YouTube-Kanal „maiLab“ (FUNK), die jedes Mal für tausende von Likes sorgen. Hier erklärt sie wissenschaftliche Themen mit viel Humor, Klarheit und Sachlichkeit – das weckt besonders bei jungen Menschen die Begeisterung für die Wissenschaft. Nguyen-Kim ist damit genauso Bundesverdienstkreuzwürdig wie Christian Drosten. Der Virologe, der uns mit seinem Podcast nicht nur hervorragend informiert (und mich auch beruhigt) hat, sondern auch noch das Corona-Virus identifizieren konnte – richtiger Ehrenmann, der Drosten! 

     

     

    3. Diese Facebook-News hat Freude ausgelöst

    … bei uns im Social Media Team! Ab sofort wird die Benachteiligung von Werbeanzeigen mit Text im Bild aufgehoben! Bisher hat uns die 20%-Text-im-Bild Regel so manches Mal die Werbeschaltung zerschossen.  Mehr dazu gibt’s bei den Kollegen von allfacebook.de – hier könnt Ihr auch nochmal sehen, wie die Einschränkungen vorher genau aussahen.

     

    4. „Kann Jens Spahn SEO?“ 

    Dieser (erstmal komischen) Frage sind Lennart Leienbach und Matthäus Michalik (Performance-Marketing Experten) in einem Gastbeitrag im OMR Magazin mal auf den Grund gegangen. Wie die beiden auf diese Frage kommen? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn möchte mit seinem Ministerium bei der Google Suche zu allen Themen rund um „Gesundheit“ ganz oben in der Google Suche auftauchen – dafür muss die Webseite natürlich SEO optimiert sein. Richtig spannendes Thema und richtig guter Artikel!     

     

    5. Die wirren Tiefen der Bürokratie

    … haben mal wieder gegen die Firma Lemon-Aid zugeschlagen: Lemon-Aid wurde abgemahnt, da die Limonade des Unternehmens zu WENIG Zucker enthält, um sich Limonade nennen zu dürfen... Innerhalb kürzester Zeit stellte Lemon-Aid eine Marketing-Aktion auf die Beine, die sich die Abmahnung zu Nutze macht und gleichzeitig versucht, die absurden Richtlinien zu kippen. Page-online hat die Situation und die „Amtlich unterzuckert.“-Kampagne von Lemon-Aid mal unter die Lupe genommen. Am besten gefällt mir das „Denk Mal“ aus Zucker für die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, das Lemon-Aid vor dem Ernährungsministerium aufgestellt hat! 

     

     

    Wie die Hamburger von Lemon-Aid sind auch wir bei NEUBLCK nicht aus Zucker – es wirft uns also nix so schnell aus der Bahn: Auch nicht Eure Fragen oder Anregungen! :-) Also klingelt doch gerne einfach durch unter der 02421 22 3 44 71 oder schreibt eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir freuen uns!  

     


    geschrieben von Anna
    Facebook Instagram Linked In