Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
W4  – WAS WIRKLICH WICHTIG WIRD (Edition MAI 2023)

W4 – WAS WIRKLICH WICHTIG WIRD (Edition MAI 2023)

  • Lesedauer: 3 Minuten

Der Wonnemonat Mai ist da – endlich! Zu dessen Ehren wollen wir uns mal anschauen, was denn alles so von Relevanz sein wird: Instagram kopiert BeReal, Tiktok schreibt Bestsellerlisten und YouTube optimiert die Werbeoptionen – was das Internet diesen Monat so zu bieten hat, hat NEUBLCKerin Jana für Euch zusammengefasst.

 

Instagram feat. BeReal

Die App BeReal feiert seit gut einem Jahr großen Erfolg: Zu einer wohl willkürlichen Uhrzeit wird jeden Tag eine Aufforderung gesendet, innerhalb von zwei Minuten ein Foto davon zu posten, was man gerade macht. Instagram möchte das Konzept mit Spontaneous Stories auch mal ausprobieren – das Feature wird aktuell getestet. Schauen wir mal, wie gut es ankommt und ob auch wir es im Laufe des Monats schon nutzen können! Weitere Infos gibt es hier.

 

AI in Business Summit

Dass künstliche Intelligenz so einiges verändert, müssen wir wohl nicht noch einmal erklären. Am 10. und 11. Mai 2023 wird es auf der digitalen ScaleUp 360° darum gehen, welche neuen Weiterentwicklungen es gibt und wie vielfältig Artificial Intelligence geschäftlich genutzt werden kann! Die Teilnahme ist übrigens kostenlos – weitere Infos findet Ihr hier.

 

#Booktok

Treue TikTok-Nutzer kennen den #Booktok wohl schon. Über die vergangenen Monate hat sich eine große Lese-Community auf der Plattform gebildet – mit Buchempfehlungen, Kritiken und sogenannten Reading Vlogs. Nun soll es künftig eine Bestsellerliste geben, die TikTok in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Media Control entwickelt. Von wegen, Lesen ist out! Mehr dazu gibt’s hier.

 

Shorts-Werbeoptionen auf YouTube 

Unsere Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer – das hat natürlich auch YouTube gemerkt und 2021 die sogenannten Shorts eingeführt. Jetzt soll es neue Funktionen geben, die mehr Werbemöglichkeiten bieten und die Reichweite noch mehr erhöhen sollen. Was genau jetzt alles möglich ist, erfahrt ihr hier

 

Kindermund tut Wahrheit kund   

Der Mai bringt den Muttertag und den Vatertag mit sich – und passend dazu gibt es hier noch ein paar unterhaltende Kindersprüche – vielleicht könnt Ihr ja den einen oder anderen für Eure Social Media Posts brauchen!

 

Das war’s schon wieder! Wie immer hoffen wir, dass wir Euch informativ unterhalten konnten. Bis dahin, seid lieb zu einander und wenn wir quatschen wollt, sind wir natürlich immer für Euch erreichbar: Telefonisch unter 02421 4807100, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder romantisch in den DMs, @neublck heißen wir da! Tschüssi!


geschrieben von Jana
Facebook Instagram Linked In