Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Als Unternehmen möchtet Ihr Euch im digitalen Raum präsentieren und Eure Zielgruppe bestmöglich erreichen –  ein Corporate Blog bietet dafür die perfekte Gelegenheit und ist ein wichtiger Teil jeder Content Marketing Strategie. Er kann nicht nur Akquise- und Kundenbindungszwecken dienen, sondern auch das Recruiting neuer Mitarbeiter*innen und das Social Media Marketing unterstützen. Um hier erfolgreich zu sein, hat NEUBLCKerin Julia 6 Tipps für Euch zusammengefasst.

 


geschrieben von Julia

Egal ob Autohändler oder IT-Unternehmen - der virtuelle Branchenbucheintrag ist ein fester Bestandteil unseres Online-Suchverhaltens. Dementsprechend handelt es sich hierbei um ein wichtiges Marketinginstrument, das richtig eingesetzt, zum Booster des Erfolgs wird. Das Google-Unternehmensprofil lässt sich als eine Art Aushängeschild Eures Unternehmens verstehen und kann enorm zur Neukund*innengewinnung beitragen, aber beispielsweise auch das Employer Branding verbessern. Für alle, die Kund*innen vor Ort bedienen oder lokale Dienstleistungen anbieten, ist das es ein absolutes Muss. Deshalb geben wir Euch heute einen kleinen Crashkurs in Sachen Optimierung. Los geht’s! 


geschrieben von Daniel

Wir alle kennen sie, manchmal lieben wir sie und manchmal drücken wir ganz schnell auf „abbestellen“: Newsletter. Natürlich versendet Ihr nur Newsletter, die von den Empfängern geliebt werden! Und damit das möglichst gut funktioniert, stellt NEUBLCKerin Jana Euch heute ein paar Tools vor, die das Erstellen und Versenden erleichtern! 


geschrieben von Jana

Euer Postfach quillt mal wieder über vor lauter irrelevanten Infos, nutzlosen News und sinnlosem Spam? So geht es uns allen oft genug und die Kund*innen Eures Onlineshops sind da keine Ausnahme. Schade eigentlich, denn schließlich sind E-Mails eine Möglichkeit zur direkten und persönlichen Kommunikation sowie eine spannende Chance, Eure Brand zu stärken und Verkaufszahlen zu steigern. Deshalb haben wir heute 5 Tipps für Euch, wie die Macht des Mail-Marketings garantiert mit Euch ist.


geschrieben von Daniel

Neuromarketing ist wohl DAS Buzzword 2022. Alle reden davon, doch die wenigsten wissen wirklich, was das genau ist und wie man es sinnvoll einsetzt. Gut, dass wir NEUBLCKer schon seit Jahren effektives Neuromarketing betreiben. Wir wissen genau, wie Ihr Euren Content platzieren solltet, damit er auch die richtige Wirkung erzielt. Wie das geht, erklärt Euch unsere Content Queen Sarah. 


geschrieben von Sarah

Die eCommerce-Branche boomt, dementsprechend sprießen die Onlineshops für jede erdenkliche Art von Produkten nur so aus der Erde. Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt, was für Kunden an sich gut ist – jedoch auch weniger übersichtlich. Viele von uns haben sich schließlich schon mal über einen grandioses Internet-Schnäppchen gefreut, nur um dann festzustellen, dass es sich um einen Abzocke-Fake-Shop handelt. Für Dich als Verkäufer ist es vor allem ein Kampf um Aufmerksamkeit und Vertrauen bei deiner Zielgruppe. Egal wie toll dein Produkt auch sein mag, wenn niemand etwas davon mitbekommt, wird Dein Onlineshop ein Flopp. Deshalb hat NEUBLCKer Daniel 10 Tipps für Euch parat, die den Umsatz in die Höhe treiben werden. 


geschrieben von Daniel

Damit Dr. Google Eure Website schön hoch rankt und Ihr möglichst gut im WWW gefunden werdet, gilt es einige Faktoren zu beachten. Da ist unsere SEO-Managerin Sarah Expertin! Aber eine einfache Anleitung wäre ja viel zu langweilig, findet Ihr nicht auch? Darum kommt hier unser: how NOT to – die SEO-Edition. Oder auch: Was Ihr tun müsst, wenn Ihr bei Google & Co. auf gar keinen Fall gefunden werden wollt. Und für alle, die dann doch richtiges SEO betreiben wollen: Macht einfach genau das Gegenteil von dem, was Ihr hier jetzt lest. :D  


geschrieben von Jana

Nicht verzagen, Google fragen! Wann gab es zuletzt einen Tag, an dem Ihr nicht irgendeine Funktion von Google benutzt habt? Richtig, das ist fast unmöglich, denn die größte Suchmaschine der Welt ist zu einem täglichen Begleiter unseres Lebens geworden. Wer so einen Einfluss hat, kann mit einer kleinen Anpassung manchmal einen Sturm der Veränderungen auslösen. Und genau diese Tatsache führt uns zum heutigen Thema: Continuous Scrolling. Was das genau ist und was dies für Euer SEO bedeutet, erklärt Euch NEUBLCKer Daniel.


geschrieben von Daniel

Die Informationsflut im Internet ist riesig. Google spuckt pro Anfrage tausende Treffer aus. Wenn eine Webseite dann nicht auf den ersten Klick überzeugt, geht der User ganz schnell zur Konkurrenz. Doch was muss eine moderne Webseite auf dem Kasten haben, um zu überzeugen? Webdesignerin Eileen hat die Dos and Don’ts für Euch!


geschrieben von Eileen

Die Rubik „Über uns“ auf einer Website wird besonders gerne geklickt. Schließlich möchten Besucher:innen wissen, mit wem sie es hier zu tun haben. Trotzdem behandeln viele Unternehmen ihre „Über uns“-Seite sehr stiefmütterlich und füllen sie mit allgemeinen Buzzwords und Unternehmens-Philosophien. Content-Queen Sarah erklärt Euch, wieso Ihr gerade hier auf authentische Texte setzen solltet.


geschrieben von Sarah
Seite 1 von 3
Facebook Instagram Linked In