Zwei Menschen planen auf Papier und Laptop

Online-Marketing

Starte jetzt mit Google Ads durch. Unsere SEA-Experten warten schon auf Dich!

Niemand kauft Deine Produkte? Niemand kennt Deine Webseite? Niemand schenkt Dir im Web Beachtung, obwohl Dein Unternehmen voll toll ist? Auch wenn niemand Verallgemeinerungen mag, haben wir die Lösung für Dein Problem: Versuch‘s doch mal mit gezielten Google Ads, verschick ‘nen Newsletter, platzier Banner im Google Displaynetzwerk oder sorge mit gezieltem Remarketing dafür, dass Du im Gedächtnis bleibst. Und wenn Dir das alles nicht reicht, fällt unseren Onlinemarketing-Experten bestimmt noch mehr ein. Die NEUBLCK 

Online Marketing Agentur aus Köln und Düren ist Ihr Full-Service-Experte für digitales Wachstum mit personalisierten Performance-Marketing-Strategien.

Projekte

Projektreferenz von Website und Marketingmaterialien für veritas

Veritas

Marketingkampagne, Social Media | Antwerpen (BE)

Projektreferenz der Kampagne "Schlafen ist Zeitverschwendung" von Dein Wasserbett

Fachverband Wasserbett e.V.

Marketingkampagne | Willebadessen

Projektreferenz von Social Ads für East Side Cubes

VECTOR REAL ESTATE

Social Media, Lead Kampagne | Düren

Projektreferenz von Marketingmaterialien für Hel's Kitchen Tattoo Supply

Hel’s Kitchen

Social Media, Online Marketing | Düren

Unsere Leistungen

Online-Marketing

Du möchtest bemerkenswerte Inhalte online schalten, Deine Zielgruppe vom Hocker hauen und Dein Marketing auf Google, Social Media und Co voranbringen? Dann komm zur Online Marketing Agentur Deines Vertrauens. Unsere NEUBLCK-Onlinemarketing-Expert:innen wissen genau, wie Du und Dein Unternehmen online erfolgreich seid. Schließlich machen wir das Ganze schon eine Weile. Wir entwickeln mit Dir ganzheitliche Online-Marketing-Strategien, die perfekt auf Deine Ziele und Zielgruppe abgestimmt sind und machen so Deine Marke, Produkte oder Dienstleistungen im Web sichtbar und erfolgreich. Von der Website-Optimierung über Performance-Kampagnen via Google bis hin zu krassen Kampagnen auf Social Media – wir sorgen dafür, dass Du die richtigen Menschen zur richtigen Zeit erreichst. Mit datenbasierten Ansätzen und kreativen Konzepten maximieren wir Deine Reichweite, steigern Deine Conversion-Rates und machen Deine Marke im digitalen Raum unverzichtbar.

Jetzt online durchstarten!
E-Mail-Marketing

Werde gern gesehener Gast im Postfach Deiner Kund:innen und sorge mit einem starken E-Mail-Marketing dafür, dass Du garantiert in Erinnerung bleibst. Als Onlinemarketing Agentur aus Düren und Köln wissen wir genau, wie Du das schaffst: Mit individuell gestalteten E-Mail-Kampagnen und personalisierten Inhalten helfen wir Dir, bestehende Kunden:innen zu binden und neue zu gewinnen. Ob Verkaufsförderung, Produkt-Updates oder exklusive Angebote – wir erstellen passgenaue Inhalte, die Deine Empfänger:innen begeistern und zum Handeln motivieren. Dabei übernehmen wir für Dich die Gestaltung, Automatisierung und Analyse Deiner Kampagnen, damit Du die bestmögliche Performance erreichst. So wird deine E-Mail-Kommunikation zum Erfolgsgaranten.

Jetzt Deine Kunden reaktivieren
Newsletter

„Hallo I bims, Deine Lieblingsagentur NEUBLCK mit Deinem LieblingsNEUletter!“ - auch wir sorgen regelmäßig dafür, dass unsere Kund:innen an uns denken mit dem bewährten Newsletter-Versand. Ein gut gestalteter Newsletter ist nämlich viel mehr als nur ein Informationskanal – er ist Deine direkte Verbindung zu Deinen Kunden. Wir entwickeln Newsletter, die nicht nur ansprechend designt sind, sondern auch gezielte Botschaften und wertvolle Inhalte liefern. Durch clevere Segmentierung und maßgeschneiderte Inhalte sorgen wir dafür, dass Dein Newsletter nicht in der Masse untergeht, sondern direkt ins Schwarze trifft. Mit Newslettern stärkst Du die Kundenbindung und nutzt bereits bestehende Kontakte fürs Remarketing und Upselling. Klingt gut, oder? Worauf wartest Du also noch?!

Jetzt mit Newsletter Deine Kunden reaktivieren
Banner Ads

Bannerwerbung, die ins Auge springt, zum Klicken animiert und Deinem Unternehmen neue Kund:innen bringt. Unsere Onlinemarketing-Experten kreieren sie für Dich! Bannerwerbung verbindet gezielte Ansprache mit visuellem Impact. Unsere Banner Ads erregen sofort Aufmerksamkeit und stärken Dein Markenimage. Von der Konzeption bis zur Umsetzung entwickeln wir ansprechende, plattformgerechte Designs, die Deine Botschaft klar transportieren. Und auch die Schaltung z.B. via Google Ads übernehmen wir für Dich: Mit präziser Platzierung auf relevanten Websites sorgen wir dafür, dass Du genau die passende Zielgruppe erreichst und sie zum Handeln motivierst.

Hey NEUBLCK, ich möchte Banner-Ads schalten
Google Ads

Mit Google Ads bringen wir Deine Produkte und Dienstleistungen genau dorthin, wo Deine potenziellen Kunden suchen. Wir erstellen und optimieren Google-Anzeigen, die Deine Zielgruppe direkt ansprechen. Von der Keyword-Recherche über die Anzeigengestaltung bis hin zur Conversion-Optimierung übernehmen wir den gesamten Prozess. Mit kontinuierlicher Analyse und Anpassung holen wir das Maximum aus Deinem Budget heraus und steigern Deine Reichweite sowie Deine Umsätze messbar.

Hey Google, schalte meine Anzeigen
Suchmaschinen­marketing

Deine Webseite soll in den Suchmaschinen an die Spitze stürmen? Dann ist Suchmaschinenmarketing das Richtige für Dich! Dabei liegt der Fokus darauf, potentielle Kund:innen auf Deine Seite zu lenken – sei es durch bezahlte Anzeigen (SEA) oder Suchmaschinen­optimierung (SEO). Wir entwickeln eine Strategie, die genau auf Deine Zielgruppe abgestimmt ist. Durch passgenaue Anzeigenbuchungen z.B. via Google Ads können wir Deine Produkte gezielt platzieren, Shopping-Ads schalten oder Deine Webseite durch Anzeigenbuchung in die Top-Suchergebnisse bringen.

Bring mich nach oben in der Google Suche
Retargeting

Retargeting hilft Dir, Interessent:innen zurückzuholen, die Deine Website verlassen haben, ohne eine Aktion auszuführen. Mithilfe von intelligentem Tracking und gezielter Werbung erinnern wir potenzielle Kund:innen an Dein Angebot – auf Social Media, in Suchmaschinen oder auf anderen Websites. Unsere Kampagnen erleichtern die Kaufentscheidung und steigern Deine Conversions. So bleibt Deine Marke im Gedächtnis und das wiederum führt zu höheren Abschlussraten. Unser Onlinemarketing-Team kümmert sich dabei sowohl um die technische (und DSGVO-konforme) Einrichtung des Retargetings auf Deiner Webseite als auch um die Erstellung Deiner Retargeting Ads. Und weil wir alle insgeheim kleine Datentiere sind, behalten wir natürlich auch die Performance Deiner Retargeting-Kampagne für Dich im Blick und optimieren jederzeit wenn nötig.

Komm zurück! Komm zurück!
Social Media Marketing

Social Media ist der Ort, an dem Deine Zielgruppe täglich aktiv ist – also nichts wie hin da! Als Onlinemarketing Agentur aus Düren und Köln sorgen wir dafür, dass Deine Marke auf Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn und Co im Gespräch bleibt. Von kreativen Social-Media-Kampagnen über Community-Management bis hin zur erfolgreichen Anzeigenschaltung auf den sozialen Medien – wir erstellen Social-Media-Content und Strategien, die Deine Reichweite und Dein Engagement maximieren. So wird Social Media zur treibenden Kraft für Deinen Onlinemarketing-Erfolg.

Starte jetzt durch mit Social Media Marketing
Welche Arten von Online-Marketing gibt es?

Wir geben zu, die Frage nach den Arten von Online-Marketing ist ein bisschen so wie die Frage nach deutschen Brotsorten: Es gibt viele! Schließlich umfasst Online-Marketing verschiedene Strategien und Kanäle, die auf unterschiedliche Ziele und Zielgruppen ausgerichtet sind. Und dank neuester Technik kommen immer wieder neue Kanäle dazu. Als Agentur für Online-Marketing in Köln und Düren wissen wir jedoch: Die Basics bleiben – wie auch beim Brotbacken – immer die Gleichen:
  • Suchmaschinen­optimierung (SEO) hilft Dir dabei, im Web besser gefunden zu werden.
  • Mit Suchmaschinen­werbung (SEA) kannst Du Bezahlanzeigen in Suchmaschinen (z. B. Google Ads) schalten, die sofortige Sichtbarkeit bringen.
  • Content-Marketing steht für die Erstellung und Verbreitung von wertvollen Inhalten wie Blogartikeln, Videos oder Whitepapers, die Deine Zielgruppe ansprechen und langfristig Vertrauen schaffen.
  • Mit Social-Media-Marketing nutzt Du Deine Präsenz auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn oder Facebook, um gezielte Werbekampagnen zu fahren, mit der Community zu interagieren und Deine Marke zu stärken.
  • E-Mail-Marketing bringt Deine Kund:innen-Beziehung voran. Hier kannst Du durch personalisierte Newsletter, direkt mit Deiner Zielgruppe kommunizieren und Deine Verkäufe fördern.
  • Affiliate-Marketing beschreibt die Zusammenarbeit mit Partner:innen, die gegen Provision Produkte oder Dienstleistungen bewerben.
  • Ähnlich wie das Influencer-Marketing, bei dem Du Kooperation mit Meinungsführern eingehst, die Deine Marke in ihrer Community bekannt machen.
  • Beim Display- und Remarketing nutzt Du Bannerwerbung für die gezielte Ansprache von Nutzer:innen, die Deine Website bereits besucht haben, um sie zurückzugewinnen.
  • Video-Marketing ist wahrscheinlich sehr selbsterklärend: Hierbei setzt Du auf kreativen Videocontent auf Plattformen wie YouTube oder TikTok, um komplexe Themen zu erklären, Emotionen zu wecken und Deine Marke greifbarer zu machen.
  • Und zu guter Letzt gibt es da noch das Mobile Marketing, bei dem Du Deine Inhalte und Kampagnen für mobile Endgeräte optimierst, z.B. durch Apps, Push-Benachrichtigungen oder mobile Landingpages.
Puuuuuh, das war ganz schön viel. Gut, dass wir uns als Online-Marketing-Agentur aus Düren und Köln bestens mit dem Universum der Online-Marketing-Arten auskennen und gemeinsam mit Dir die für Dich passende Marketingmaßnahme und Kampagne entwickeln können.
Lege den Grundstein für Deinen Online-Marketing-Erfolg!
Warum ist Online-Marketing wichtig für mein Unternehmen?

Ob lokales Online-Marketing, um neue Mitarbeiter:innen zu finden, B2B Online Marketing-Lösungen, um neue Kund:innen zu erreichen oder die Digitale Strategie, um das Image Deines Unternehmens nach vorne zu bringen – Online Marketing eignet sich für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe, B2B- oder B2C-Ausrichtung und Markenziel. Mit Online-Marketing kannst Du Dein Unternehmen noch weiter voranbringen, Umsätze steigern, neue Kund:innen gewinnen und bestehende Kund:innen halten. Es ermöglicht Dir, genau die Menschen anzusprechen, die für Dein Unternehmen relevant sind – durch Targeting nach Alter, Interessen, Verhalten und Standort. Im Vergleich zu klassischen Werbemaßnahmen wie TV oder Print ist Online-Marketing oft günstiger und messbarer. Und Dank Tools wie Google Analytics oder Social-Media-Insights kannst Du den Erfolg Deiner Kampagnen in Echtzeit überwachen und optimieren. Wenn das mal nicht toll ist! Und falls Du noch ein paar Argumente für die Chefetage brauchst, warum gerade Dein Unternehmen mit Online-Marketing made by NEUBLCK durchstarten sollte: Wer heutzutage nicht online sichtbar ist, existiert im Kopf der Kund:innen nicht. Mit Online-Marketing bleibt Dein Unternehmen konkurrenzfähig und hat die Möglichkeit, sich von Wettbewerbern abzuheben. Und das Beste: Im Gegensatz zu Offline-Print-Kampagnen ist eine Online-Marketing-Kampagnen schnell aufgesetzt und kann jederzeit angepasst werden, um auf aktuelle Marktbedingungen oder Trends zu reagieren. 

Ich möchte mit Online-Marketing durchstarten!
Was brauche ich für ein erfolgreiches Online-Marketing?

Für ein erfolgreiches Online-Marketing solltest Du Deinen Marketing-Koffer packen und diese Sachen immer mit dabeihaben: 

  • Klare Ziele: Definiere messbare Ziele, z. B. „20 % mehr Website-Traffic in 3 Monaten“ oder „Steigerung der Leads um 15 %“.
  • Zielgruppenanalyse: Lerne die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Deiner Zielgruppe kennen, um passende Inhalte und Kanäle zu wählen.
  • Starke Website: Deine Website ist der Dreh und Angelpunkt eines erfolgreichen Online-Marketings. Schließlich ist sie für User:innen oft der erste Berührungspunkt mit Deinem Unternehmen. Sie sollte ansprechend, schnell, mobiloptimiert und suchmaschinenfreundlich sein.
  • Hochwertiger Content: Content is King and Queen and everything! Investieren daher in hochwertige Texte, Bilder und Videos, die echten Mehrwert bieten und Deine Marke authentisch präsentieren.
  • Technisches Know-how: Nutze Tools für SEO, Tracking, E-Mail-Marketing und Social-Media-Management, um professionell zu arbeiten.
  • Budget und Ressourcen: Jaja, das liebe Geld… Um erfolgreiches Online-Marketing zu betreiben, benötigst Du natürlich das passende Budget. Stelle also ein realistisches Budget für Anzeigen, Content-Produktion und eventuelle Software bereit.
  • Konsistente Markenbotschaft: Halte Deine Marken-Botschaften und visuelle Identität (Stichwort: Coporate Design) auf allen Kanälen einheitlich, um Wiedererkennungswert zu schaffen.
  • Analyse und Optimierung: Mit der reinen Schaltung von Online-Werbung ist es nicht getan. Nach der Schaltung kommen die Beobachtung, Auswertung und Anpassung. Überwachen daher Deine KPIs regelmäßig und optimiere Deine Kampagnen basierend auf den Daten, um langfristig erfolgreich zu sein. 

Noch ein Tipp unserer Online-Marketing-Expert:innen: Erfolg im Online-Marketing kommt selten über Nacht. Es braucht eine durchdachte Strategie, Geduld und die Bereitschaft, flexibel auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Als Online-Marketing-Agentur aus Düren und Köln mit langjähriger Erfahrung stehen wir Dir jederzeit als Expert:in zur Seite und unterstützen Dich auf dem gesamten Weg Deiner Online-Marketing-Kampagne.   

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Christian Dietz neben der Überschrift "Next Moves: Marketingtrends für die zweite Jahreshälfte 2025"

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Julia Roy

Online Marketing & Social Media
Bachelor of Arts

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