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LinkedIn Hacks

LinkedIn Hacks

  • Lesedauer: 5 Minuten

Es ist gibt Supportseiten, die Tipps geben, mit denen man auf LinkedIn mehr Reichweite generieren kann – und dann gibt es noch inoffizielle „Hacks“, die einfach gut funktionieren. Was genau das ist, hat NEUBLCK-Chef Christian höchstpersönlich für Euch zusammengetragen. 

 

1) Der Einleitungssatz

Kurze, catchy Einleitungssätze können vieles bewirken, denn: Es muss „mehr sehen“ gedrückt werden, um mehr zu erfahren. Das sieht der LinkedIn Algorithmus als Engagement und spielt den Beitrag vermehrt aus. Win! 

 

2) Die Posting-Zeit

Manch einer möge sagen, am Wochenende zu posten sei Schwachsinn. Wir sagen aber: Am Wochenende zu posten verringert die Konkurrenz! Denn die meisten posten unter der Woche, da LinkedIn eben eine Businessplattform ist. Am Wochenende sind aber trotzdem viele NutzerInnen aktiv und scrollen durch die Beiträge. 

Die besten Zeiten zu posten sind laut LinkedIn Mittwoch, Samstag und Sonntag zwischen 12 und 21 Uhr. 

 

3) High-Quality-Content

Damit Euer Content möglichst viel Reichweite erzielt, sollte LinkedIn diesen als High-Quality Content einstufen – und das passiert, wenn 

  • der Post einfach zu lesen ist, 
  • eine Frage gestellt wird, die Antworten anregt, 
  • drei oder weniger Hashtags genutzt werden und/oder 
  • starke Keywords verwendet werden. 

 

4) Spam

Kontraproduktiv ist es natürlich, wenn Euer Content als Spam klassifiziert wird. Das kann vorkommen, wenn 

  • Grammatik- und Rechtschreibfehler vorkommen, 
  • häufiger als alle drei Stunden gepostet wird, 
  • viele Links enthalten sind, 
  • mehr als fünf Leute getaggt werden oder 
  • #comment, #like, #follow gesetzt sind. 

 

5) Sofortiges Engagement

Je mehr Engagement unmittelbar nach dem Posten eingeht, desto besser! Dabei hilft 

  • zu posten, wenn viele Leute online sind, 
  • Fragen im Post zu stellen, die Antworten anregen, 
  • auf Kommentare und Fragen zu antworten
  • regelmäßig zu posten, damit Eure „Fans“ drauf eingestellt sind, 
  • mit anderen Inhalten zu interagieren, damit Leute auf Euren Namen stoßen können.

 

6) Sonstiges

Ein paar Kleinigkeiten haben wir noch für Euch:  
Ihr solltet Links vermeiden, die von LinkedIn wegführen. Das mag der Algorithmus nämlich nicht. 
Außerdem bevorzugt LinkedIn neue Formate. Springt also direkt auf den Zug auf, wenn’s was Neues gibt! 
Frauen auf dem Postingbild kommen besser an, auch, wenn der Post gar nichts mit einer Frau zu tun hat – das lassen wir mal unkommentiert.  
Angenehmer zu lesen ist außerdem ein Absatz nach jedem Satz – das macht den Text übersichtlicher. 
Und ein bisschen Clickbaiting hat auch noch keinem weh getan – nutzt also gelegentlich ruhig reißerische Titel und Bilder.  

 

So viel zum Thema LinkedIn! Wenn Ihr noch Fragen habt, haben wir natürlich immer ein offenes Ohr! Klingelt durch unter
0 24 21 - 48 0 71 0-0 , schreibt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder slidet in die DMs, @neublck!


geschrieben von Christian
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