Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    30
    Jun
    Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Juni

    Das Runde muss ins Eckige, Firmenlogos erstrahlen in Regenbogenfarben und ich bin auf der Suche nach dem guten, altmodischen Vertriebsleiter und anderen Berufsbezeichnungen, die der „fancy“ Berufswelt zum Opfer gefallen sind. Ihr ahnt es schon: Es ist Zeit für die Link Tipps, denn das Tornetz ist definitiv nicht das einzige Netz, in dem etwas los ist. Was gerade abgeht verrät Euch Christina  


    geschrieben von Christina
    27
    Mai
    Up to date in nur 10 Minuten: Unsere Linktipps im Mai

    Auch wenn das Wetter im Mai meistens stürmisch, kalt und nass war – im Netz ging es ganz schön heiß her. Mit dem neuen Spotify Original gibt’s was auf die Ohren, die „nützlichsten“ Stockbilder sind was für unsere Augen und die kreativsten Jogging-Ausreden stärken zwar nicht unseren Körper, aber unseren kreativen Geist. Hier kommen die „Mailights“ des Internets, zusammengefasst von Christina. 


    geschrieben von Christina
    12
    Mai
    Texten in der Krise – Teil 3/3: Sprachliche Stolperfallen

    Hilfe, die Krise ist da! Ob Ihr Euch jetzt in einem Interview erklären müsst oder eine Pressemitteilung verfasst –die richtige Wortwahl kann darüber entscheiden, wie die Öffentlichkeit Euch und Euer Unternehmen wahrnimmt. Unser Krisenkommunikationsexperte Christian hat 10 sprachliche Stolperfallen in der Krisenkommunikation für Euch zusammengefasst.


    geschrieben von Christian
    29
    Apr
    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM APRIL

    Der April macht was er will, die Linktipps auch: Von Promis, die sich vor oder für die Kamera impfen lassen über eine virtuelle Kaffeeküche bis zu „innovativen“ Deals bei der Höhle der Löwen. Das alles und mehr gibt’s für Euch in den Linktipps des Monats April, zusammengefasst von Anna.


    geschrieben von Anna
    21
    Apr
    So rockst Du PowerPoint: 5 Gestaltungstipps für Präsentationen

    In Zeiten von Remote Work und Home Office werden Präsentationen meist nur noch digital gehalten und die guten alten PowerPoint-Folien sind dank „Bildschirmfreigabe“ so wichtig wie nie. Damit Deine Zuschauer auch vorm heimischen Rechner voll bei der Sache bleiben, zeigt Dir Grafikdesigner Angelo 5 simple Tricks, mit denen Deine Präsentation garantiert nicht langweilig wird.


    geschrieben von Angelo
    13
    Apr
    Texten in der Krise – Teil 2/3: Krisenkommunikation ist kein Werbespot

    Hilfe, die Krise ist da! Ob Ihr Euch jetzt in einem Interview erklären müsst oder eine Pressemitteilung verfasst –die richtige Wortwahl kann darüber entscheiden, wie die Öffentlichkeit Euch und Euer Unternehmen wahrnimmt. Unser Krisenkommunikationsexperte Christian hat 5 Tipps für die Krisenkommunikation zusammengefasst.


    geschrieben von Christian
    06
    Apr
    Die Dos and Don‘ts einer erfolgreichen Webseite

    Die Informationsflut im Internet ist riesig. Google spuckt pro Anfrage tausende Treffer aus. Wenn eine Webseite dann nicht auf den ersten Klick überzeugt, geht der User ganz schnell zur Konkurrenz. Doch was muss eine moderne Webseite auf dem Kasten haben, um zu überzeugen? Webdesignerin Eileen hat die Dos and Don’ts für Euch!


    geschrieben von Eileen
    30
    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM MÄRZ

    Praktische Mockups für Eure Insta-Story, saubere Start-ups, Pokémon für Text-Nerds und was war eigentlich beim Bachelor los?! Das und mehr klären wir für Euch in den Linktipps des Monats März, zusammengefasst von Anna. 


    geschrieben von Anna
    17
    Texten in der Krise – Teil 1/3: Den richtigen Rahmen finden

    Hilfe, die Krise ist da! Ob Ihr Euch jetzt in einem Interview erklären müsst oder eine Pressemitteilung verfasst – die richtige Wortwahl und der sprachliche Rahmen können darüber entscheiden, wie die Öffentlichkeit Euch und euer Unternehmen wahrnimmt. Hier kommen 5 Tipps für ein positives Framing Eurer Botschaften von unserem Krisenkommunikationsexperten Christian.


    geschrieben von Christian
    10
    Die „Über uns“-Seite: Was schreiben wir nur?

    Die Rubik „Über uns“ auf einer Website wird besonders gerne geklickt. Schließlich möchten Besucher:innen wissen, mit wem sie es hier zu tun haben. Trotzdem behandeln viele Unternehmen ihre „Über uns“-Seite sehr stiefmütterlich und füllen sie mit allgemeinen Buzzwords und Unternehmens-Philosophien. Content-Queen Sarah erklärt Euch, wieso Ihr gerade hier auf authentische Texte setzen solltet.


    geschrieben von Sarah
    Seite 1 von 17
    Facebook Instagram Linked In