_Druckfehlr

der _NEUBLCK-Blog

Mit 10 Tipps zu erfolgreichen Texten

Donnerstag, 01. Dezember 2016
Was zeichnet einen guten Text aus? Wie sorgt man dafür, dass der Leser ihn gerne liest und nicht schon nach den ersten Zeilen abbricht? Und worauf muss man beim Schreiben eigentlich besonders achten? Unsere _Wortakrobatin Sarah gibt gleich 10 Tipps für erfolgreiche Texte.
geschrieben von Sarah

Alternative Weihnachtsrezepte

Freitag, 25. November 2016
Wie im letzten Blogbeitrag angekündigt hat _NEUBLCKerin Kyra nicht nur nach alternativen Weihnachtsgeschenken Ausschau gehalten, sondern auch gleich in den Kochbüchern unserer Dürener Werbeagentur nach weihnachtlichen Plätzchen-Rezepten für die Ausstechförmchen gesucht. Viel Spaß beim Nachbacken ;)
geschrieben von Kyra
Jeder kennt sie: Kundengeschenke zu Weihnachten. Die sind nett gemeint, verschwinden aber oft in Schubladen und verstauben dort. „Das kann doch nicht sein“, dachte sich _NEUBLCKerin Kyra und hat im Werbeartikel-Dschungel nach Weihnachtgeschenken für Kunden gesucht, die garantiert auffallen.
geschrieben von Kyra
Was muss ich tun, damit meine Webseite bei Google ganz oben angezeigt wird? Wie werde ich trotz großer Konkurrenz schneller im Web gefunden? Die Antwort heißt: SEO oder Suchmaschinenoptimierung. Eine erste Einleitung in dieses komplexe Thema mit Tipps und Tricks gibt's heute von unserer _NEUBLCKerin Sarah.
geschrieben von Sarah
Designerstück oder doch lieber ein Modell „von der Stange“? Nicht nur in Kleidungsfragen, sondern auch bei der Programmierung einer Webseite hat man oft die Qual der Wahl. Aber muss es denn unbedingt ein aufwendiges Webdesign sein oder ist ein Template genauso gut? _Webguru Christoph klärt auf.
geschrieben von Christoph

Wer sich nicht abhebt, wird ausgetauscht

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Wie hebt man sich selbst oder sein Produkt von der breiten Masse ab? Was braucht man für eine erfolgreiche (Selbst-)Vermarktung? Und wie verhindert man, „austauschbar“ zu werden? Die Antwort hierauf gibt _NEUBLCK-Geschäftsführer Christian Dietz im heutigen Blogbeitrag.
geschrieben von Christian
Wer Social Media Marketing betreiben will, der sollte Instagram nicht außer Acht lassen. 400 Millionen fotobegeisterte Nutzer können nicht irren. Unsere studentische Mitarbeiterin Kyra erklärt Euch im zweiten Teil unserer Blogpostreihe „die Social-Media-Basis-Rezepte der _NEUBLCKer“, wie Postings auf Instagram Aufsehen erregen.
geschrieben von Kyra
Wie ist es wohl, mit einer kompletten Frauenschar die Mittagspause und den Arbeitstag nach der Essensschlacht zu verbringen? _NEUBLCK-Praktikant Torsten nimmt auch im zweiten Teil seiner Blogreihe kein Blatt vor den Mund und berichtet über seinen Agenturalltag unter Frauen.
geschrieben von Textpraktikant/in
Das Konzept der Barcamps ist nicht neu: Eine offene Tagung, deren Ablauf die Teilnehmer vor Ort entscheiden. Spezielle Barcamps für Agenturen sind dagegen schon etwas Besonderes. Unser Oberhirte Christian war jetzt beim ersten (und nach Frankfurt dem zweiten deutschen) Agenturcamp in Düsseldorf dabei.
geschrieben von Christian
Kundenmagazine sind fester Bestandteil des Corporate Publishing. Sie können die Werte eines Unternehmens unterstreichen und das Image steigern. Unsere Wortakrobatin Sarah berichtet im heutigen Blogbeitrag, welchen Weg ein Magazin von der Idee über die Umsetzung bis hin zum fertigen, gedruckten Exemplar zurücklegt.
geschrieben von Sarah
Dass Social Media für Unternehmen wenig mit privaten Postings gemeinsam hat, aber trotzdem keine Raketenwissenschaft ist, zeigen wir Euch in unserer neuen Blogpost-Reihe „Die Social-Media-Basis-Rezepte von _NEUBLCK“. Los legt unsere studentische Mitarbeiterin Kyra heute mit Facebook.
geschrieben von Kyra
Die Fachmesse dmexco ist eigentlich Pflichttermin jeder Werbeagentur, die sich mit digitalen Themen wie SEO, Online Marketing, Social Advertising oder Content Marketing beschäftigt. Deshalb waren wir in diesem Jahr wieder in Köln dabei. Vielleicht vorläufig zum letzten Mal, meint unser Agenturchef Christian.
geschrieben von Christian
Wie viele Versuche braucht Eileen, um den _NEUBLCK-Schrank zu schließen? Glaubt Nicole an Liebe auf den ersten Blick? Und warum wünscht sich Christina eine Fahrt mit einem gläsernen U-Boot? Unsere studentische Mitarbeiterin Kyra hat die Antworten im zweiten Teil unserer Reihe: „Wie ticken eigentlich die _NEUBLCKer?“
geschrieben von Kyra
Immer wieder erhalten wir das Feedback, dass unsere Angebote anders sind als die der anderen angefragten Werbeagenturen. Unser Oberhirte Christian gibt in seinem Blogbeitrag deshalb sechs Empfehlungen, worauf es beim Vergleichen von Agenturangeboten ankommt.
geschrieben von Christian
Wer glaubt, Facebook sei nur gut, um das Unternehmensimage zu verbessern, der irrt. Längst wird über Facebook verkauft, Newsletter-Leads werden generiert oder neue Mitarbeiter rekrutiert. Wie letzteres funktioniert, erklärt unsere Social-Media-Expertin Sarah in diesem Blogbeitrag.
geschrieben von Sarah

Wie ticken eigentlich die _NEUBLCKer?

Donnerstag, 18. August 2016
Wer steckt eigentlich wirklich hinter Magda, Sarah und Co? Wortakrobaten, Webgurus und Pixelninjas – das ist klar. Unserer studentischen Mitarbeiterin Kyra ging es in ihrer aktuellen Umfrage aber nicht darum, das Offensichtliche rauszufinden, sondern die ungeschönten Wahrheiten aufzudecken und einmal in die kreativen Köpfe der Agentur zu gucken. Wir wollen jetzt auch gar nicht mehr lang um den heißen Brei…
geschrieben von Kyra
Unser Text- und Konzeptionspraktikant Torsten ist schon ein ganz armer Kerl – fast allein in einer Agentur, in der es fast nur Frauen gibt. Fast könnte er uns leid tun ;-) Sein ganzes Leid lest Ihr hier.
geschrieben von Textpraktikant/in
Unser Text- und Konzeptionspraktikant Torsten durfte bei einem ausführlichen Brainstorming in unserer Agentur dabei sein. Wie das bei uns abläuft, erfahrt Ihr in seinem Blogbeitrag.
geschrieben von Textpraktikant/in

Manchmal sind wir Blogger

Mittwoch, 18. Mai 2016
Bei _NEUBLCK wird jetzt gebloggt. Wieso, weshalb, warum erklärt uns allen Eileen in unserem allerersten DRUCKFEHLR-Blogbeitrag. Zum Blog bitte hier entlang…
geschrieben von Eileen