Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    19
    Jan
    Wenn’s einfach nicht läuft – so bringst Du Dein Instagram Profil wieder nach vorne!

    Seid Ihr unzufrieden mit dem Erfolg und den Kennzahlen Eures Instagram Profils? Dann könnt Ihr entweder schmollen und den Algorithmus beschuldigen oder Ihr nutzt die 5 Tipps von unserer Social Media Managerin Anna und startet wieder durch! 


    geschrieben von Anna
    12
    Jan
    Social Media Trends 2021

    Das Jahr 2020 war für uns alle eine Herausforderung und hat auch die Social Media Welt auf den Kopf gestellt. Statt lustiger Unterhaltung und guter Vorausplanung waren plötzlich Krisenkommunikation, Flexibilität und Improvisationstalent gefragt. Doch gilt das auch fürs neue Jahr? Social Media Managerin Sarah hat für Euch einen Ausblick auf die Social Media Trends 2021.


    geschrieben von Sarah
    11
    Dez
    Instagram – was geht, was nicht, was muss!

    Instagram ist eine super kreative und sehr interaktive Social Media Plattform: Bei all der kreativen Entfaltung solltet Ihr aber trotzdem ein paar Regeln beachten! Welche genau, und wie Ihr das Meiste für Euer Unternehmen aus Instagram herausholt – das erfahrt Ihr jetzt hier von Text & Content Volontärin Anna.


    geschrieben von Anna
    29
    Okt
    Hol mehr aus Deinem Onlineshop: Mit Facebook Shops mehr Umsatz generieren

    Besonders in den aktuellen Krisenzeiten ist es wichtig, alternative Möglichkeiten zum persönlichen Verkauf im Ladenlokal anzubieten. Doch was tun, wenn man keinen eigenen Onlineshop hat? Facebook Shops heißt die Lösung. Wie Ihr mit relativ wenig Aufwand darüber eine Onlinepräsenz aufbaut und so den Umsatz steigert, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


    geschrieben von Sarah
    14
    Okt
    Social-Media-Monitoring: Unsere 3 Top-Tools

    Um ein gezieltes Social-Media-Monitoring zu betreiben, ist das passende Tool essentiell. Damit könnt Ihr soziale Netzwerke nach bestimmten Keywords, Erwähnungen, Produktnamen, Marken und Influencern durchsuchen und dies für Eure Social-Media-Arbeit nutzen. Ganz schön cool, findet auch Social Media Managerin Sarah und hat gleich drei Tools für Euch getestet.  


    geschrieben von Sarah
    24
    Sep
    Mehr als nur Beobachten: Mit Social-Media-Monitoring hautnah am Kunden

    Immer wissen, was die Kunden über einen Denken – soweit reichen die Zauberkräfte zwar nicht, aber mit Social-Media-Monitoring wisst Ihr zumindest, was Kunden über Euch im Social Web schreiben und wie zufrieden Sie mit Euren Produkten oder Dienstleistungen sind. Und könnt darauf reagieren. Darum sollte Social-Media-Monitoring immer ein fester Bestandteil Eurer Social-Media-Strategie sein. Doch wie funktioniert das mit diesem Monitoring eigentlich? Social Media Managerin Sarah erklärt es Euch.


    geschrieben von Sarah
    15
    Sep
    Let’s make it Reel: In 5 Schritten zum Instagram Reels Post

    Im vergangenen Blogbeitrag „The fun is Reel“ haben wir Euch bereits Instagram Reels vorgestellt – die neue Funktion der Instagram App, mit der Ihr kurze Videos drehen, schneiden, bearbeiten, mit Musik unterlegen und in die digitale Welt streuen könnt. Für alle, die jetzt auch mit Instagram Reels durchstarten möchten, hat Social Media Managerin Sarah eine praktische 5 Schritte Anleitung. 


    geschrieben von Sarah
    08
    Sep
    The fun is Reel: Mit Instagram Reels zu Top-View-Rates

    Wenn die Mitarbeiter plötzlich zum Taylor Swift Remix „Lovestory“ tanzen und die Social Media Community steil geht, lag das nicht etwa an der vergangenen Firmenfeier, sondern an Instagram Reels. Warum Unternehmen gerade jetzt auf den Reels-Zug aufspringen sollten und so vor allem bei den Nachwuchstalenten der Generation Y bis Z landen, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


    geschrieben von Sarah
    25
    Mai
    Instagram Stories: Die Bonus-Tipps! 

    In unserem letzten Blog haben wir Euch bereits einige Möglichkeiten für mehr Interaktion in Eurer Instagram Story gezeigt. Heute hat Volontärin Anna noch ein paar Bonus-Tipps für Euch auf Lager: Von den Story-Klassikern Emoji und Gifs über Countdown-Sticker, Standortanzeige bis zu kreativen Individualisierungen – wir teilen unsere Tricks mit Euch. 


    geschrieben von Anna
    18
    Mai
    Instagram Stories: So nutzt Ihr Sticker für mehr Interaktion!

    Ob Quiz, Umfrage oder jetzt ganz neu die Challenge – mithilfe der Sticker in den Instagram Stories könnt Ihr spielend mit Euren Followern in Kontakt kommen. Warum das sinnvoll ist, welche Sticker wo und wann am besten passen und wie Ihr die Funktionen voll ausschöpft, zeigt Euch jetzt Volontärin Anna.  


    geschrieben von Anna
    Seite 1 von 4
    Facebook Instagram Linked In