Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    03
    Feb
    10 Tipps für gute Webseiten-Texte

    Gute Texte für eine Website schreiben ist gar nicht mal so einfach. Schließlich gibt es viele Dinge, auf die man achten muss: Ist der Text SEO optimiert? Verstehen Webseitenbesucher, worum es geht? Und wie war das nochmal mit dem „Mehrwert?“ Content Queen Sarah hat gleich 10 Tipps, mit denen auch Ihr zum erfolgreichen Nachwuchs-Webtexter werdet. 


    geschrieben von Sarah
    10
    Nov
    So werdet Ihr zum Pressemitteilungs-Profi: Die Dos und Don’ts!

    Was geht? Was nicht? Was muss denn jetzt nun wirklich rein in die Pressemitteilung?! We hear you: Hier kommen die wichtigsten Punkte, die Ihr beim Schreiben Eurer Pressemitteilung beachten solltet, von Text & Content Volontärin Anna.


    geschrieben von Anna
    06
    Okt
    Gelassen in die Tasten hauen: In 3 Schritten zur perfekten Pressemitteilung

    Wünscht Ihr Euch mehr Routine beim Schreiben Eurer Pressemitteilungen? Dann gibt’s hier die 3 Schritte von Text- & Content- Volontärin Anna, die Euch beim Schreiben einer perfekten Pressemitteilung helfen – viel Erfolg & Spaß beim Texten!  


    geschrieben von Anna
    21
    Aug
    Die Magie des Textens – Schreiben ist nicht gleich Texten

    „Texte schreiben? Das kann doch jeder!“ – so oder so ähnlich denken zumindest die meisten. Wo aber der Unterschied zwischen einfachem Schreiben und professionellem Texten liegt und warum ein guter Text eine wichtige Rolle spielt, erklärt Euch heute NEUBLCKerin Laura.


    geschrieben von Laura
    23
    Jan
    „Sandra, schreib doch mal was!“ Ein Beitrag mit der Extraportion Sarkasmus

    Wie? Was soll das mit diesen Blogs und Beiträgen denn nur? Und warum schreibt unsere Mediengestalterin für Digital und Print Sandra jetzt plötzlich Texte? Was ist denn nur mit der Welt passiert?! (Sarah sagt, im ersten Absatz müssen ca. 300 Zeichen sein … damit es auf der Startseite gut aussieht :D


    geschrieben von Sandra
    25
    Aug
    SEO Ranking: Mit gutem Content zum Erfolg

    Content is King – das gilt nicht nur in sozialen Medien: Auch für die Google-Platzierung spielt guter Content eine immer wichtigere Rolle. Wie eure Webseite mit Inhalten punktet und sich gegen die große Konkurrenz im Google-Ranking durchsetzt? Unsere Content Marketing Managerin Sarah erklärt es euch!


    geschrieben von Sarah
    10
    Aug
    Alles eine Frage des Images

    Auf welche Kriterien achten wir beim Kauf von Produkten? Sicherlich auf Qualität, Preis und Exklusivität. Aber letztendlich hängt die Kaufentscheidung oft vom Image einer Marke ab. Doch wie entsteht ein gutes und glaubhaftes Image? Unsere Kollegin Rebecca verrät, worauf es ankommt.


    geschrieben von Team Neublck
    06
    Apr
    Texten für’s Sommerloch – der Stehsatz

    Die meisten Social-Media-Verantwortlichen werden es kennen: In der einen Woche hat man eine Flut an Posting-Ideen und in der nächsten Woche weiß man nicht so recht, was man posten könnte. In diesem Fall hilft der Stehsatz. Was das genau ist, erklärt unsere studentische Mitarbeiterin Kyra.


    geschrieben von Kyra
    23
    Storytelling – oder: Wie man gute Geschichten erzählt

    „Storytelling! Storytelling! Storytelling!“ Besonders im Online Marketing und den Sozialen Medien ruft einem jeder Experte diesen Begriff entgegen. Doch was ist dieses sagenumwobene „Storytelling“ eigentlich? Und wie genau funktioniert es? Unsere Content Marketing Managerin Sarah deckt auf.


    geschrieben von Sarah
    19
    Jan
    5 Tools für Texter

    In Ihrem letzten Blogbeitrag hat unsere Content Marketing Managerin Sarah bereits erklärt, worauf man beim Verfassen guter Texte achten sollte. Heute hat sie noch weitere hilfreiche Tipps für angehende Texter: Hier sind fünf Tools, die auch in _NEUBLCKs Textabteilung bereits zum Arbeitsalltag zählen.


    geschrieben von Sarah
    Seite 1 von 2
    Facebook Instagram Linked In