Erziehung mal anders
Die ideale Strafe, wenn das eigene Kind gegen die Regeln verstößt? Einfach mal für zwei Wochen die Socia-Media-Seiten übernehmen. Um seiner Tochter Madelynn eine Lehre zu erteilen, hat ihr Vater sich diese ganze besondere Strafe überlegt. Nachdem die 15-jährige heimlich auch Jungs zu ihrer Übernachtungsparty eingeladen, übernahm Maddis Vater kurzerhand ihre Socia-Media-Profile und postete witzige TikToks, Selfies und noch vieles mehr. Die ganze Story gibt’s bei den Kollegen von thebestsocial.
Ein neues Logo für die ARD
„Mit einer Veränderung ins neue Jahr starten.“ Das scheint das Motto der ARD zu sein – denn der Sender glänzt mit einem neuen Logo. Jetzt ziert eine serifenlose Schrift und eine deutlich größere Version der Eins-Bildmarke das Logo des Senders. Der Gedanke dahinter: Bildmarke und Wortmarke sollen im Gleichgewicht sein und damit eine eindeutige Marke zeigen. Das neue Logo könnt Ihr Euch beim Designtagebuch ansehen.
Ein kleiner Laden ganz groß
In Wales startet ein kleiner Laden so richtig durch: Mit einem Werbevideo möchte der lokale Baumarkt zeigen, dass er so einiges zu bieten hat. Im Clip ist der Sohn des Ladenbesitzers zu sehen, wie er fleißig im Weihnachtsgeschäft mithilft. Er bedient Kunden, packt Geschenke ein und darf sogar den Baum schmücken. Und das Feedback zu dem Spot? Gigantisch! – Der Clip wurde bei Twitter schon mehr als 200.000 Mal aufgerufen. Den Werbespot gibt es bei W&V.
Hummel Hanna und ihr Weihnachtswunder
#Glaubandich: Passend zu diesem Hashtag veröffentlichte die größte Bankengruppe Zentral- und Osteuropas zur Weihnachtszeit einen Werbespot, in dem es um eine kleine Hummel geht. Hummel Hanna träumt jahrelang vom Fliegen – bis ein ganz besonderes Weihnachtswunder geschieht: Der langersehnte Wunsch der kleinen Hummel erfüllt sich endlich. Den niedlichen Werbeclip gibt’s bei page-online.
Marketing Fails 2019
„Das war wohl nix“ – auch in diesem Jahr haben sich selbst die großen Marken wieder den ein oder anderen Marketing-Fail geleistet. So trat zum Beispiel DHL mit seinem Fotowettbewerb ins Fettnäpfchen und auch Elon Musk konnte bei der Präsentation des neuen Teslas alles andere als glänzen. Welche Werbefails es 2019 sonst noch so gab, haben die Kollegen von t3n für Euch zusammengefasst.