Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    12
    Mai
    Texten in der Krise – Teil 3/3: Sprachliche Stolperfallen

    Hilfe, die Krise ist da! Ob Ihr Euch jetzt in einem Interview erklären müsst oder eine Pressemitteilung verfasst –die richtige Wortwahl kann darüber entscheiden, wie die Öffentlichkeit Euch und Euer Unternehmen wahrnimmt. Unser Krisenkommunikationsexperte Christian hat 10 sprachliche Stolperfallen in der Krisenkommunikation für Euch zusammengefasst.


    geschrieben von Christian
    13
    Apr
    Texten in der Krise – Teil 2/3: Krisenkommunikation ist kein Werbespot

    Hilfe, die Krise ist da! Ob Ihr Euch jetzt in einem Interview erklären müsst oder eine Pressemitteilung verfasst –die richtige Wortwahl kann darüber entscheiden, wie die Öffentlichkeit Euch und Euer Unternehmen wahrnimmt. Unser Krisenkommunikationsexperte Christian hat 5 Tipps für die Krisenkommunikation zusammengefasst.


    geschrieben von Christian
    17
    Texten in der Krise – Teil 1/3: Den richtigen Rahmen finden

    Hilfe, die Krise ist da! Ob Ihr Euch jetzt in einem Interview erklären müsst oder eine Pressemitteilung verfasst – die richtige Wortwahl und der sprachliche Rahmen können darüber entscheiden, wie die Öffentlichkeit Euch und euer Unternehmen wahrnimmt. Hier kommen 5 Tipps für ein positives Framing Eurer Botschaften von unserem Krisenkommunikationsexperten Christian.


    geschrieben von Christian
    09
    Feb
    Unangenehme Nachrichten kommunizieren – oder etwa nicht?

    Die einen nennen es Krisenkommunikation, die anderen Changekommunikation oder strategische Kommunikation. Oder schlicht „schlechte Nachrichten“. Wie gehen professionelle Kommunikatoren damit um? Müssen sie immer kommunizieren oder kann man auch mal nichts sagen? Unser Geschäftsführer und Kommunikationsberater Christian gibt Antworten.


    geschrieben von Christian
    18
    Corona Krisenkommunikation – Keep calm and call NEUBLCK

    Die aktuelle Situation stellt Unternehmen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor große Herausforderungen. Da ist ein professionelles Krisenmanagement gefragt. Wo NEUBLCK Unternehmen jetzt helfen kann, welche Kommunikationskanäle jetzt wichtig sind und wie wir unsere Arbeiten in der Krise umgestellt haben, gibt’s hier im Blog.


    geschrieben von _NEUBLCK
    18
    Jul
    Wenn’s brenzlig wird: 6 Tipps für gute Krisenkommunikation

    Plötzlich ist er da: Der Shitstorm! Ob Pfusch am Bau oder ein defektes Produkt – jetzt braucht es eine gekonnte Krisenkommunikation! Warum die nicht erst nach dem Vorfall in Angriff genommen werden sollte und wie man am besten reagiert, weiß unsere Text-Volontärin Anna.


    geschrieben von Anna
    26
    Jan
    Hilfe Shitstorm: 10 Tipps für den Umgang mit kritischem Feedback

    Negative Kommentare gehören in den sozialen Medien genauso zum Alltag, wie Likes und Shares. Warum Kritik auf Facebook allerdings nicht gleich Shitstorm bedeutet und wie man mit negativem Feedback umgeht, zeigt _NEUBLCKs Social Media Expertin Sarah im heutigen Blogbeitrag.


    geschrieben von Sarah
    Facebook Instagram Linked In