Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt

Content kreieren? Kann ja nicht so schwer sein, oder? Man hat schließlich ein spannendes Produkt zu bieten, da schreiben sich die spannenden Inhalte quasi von selbst. Mit genau dieser Herangehensweise ist schon so manch einer im Kampf um die Aufmerksamkeit der User untergegangen, deshalb widmen wir uns heute dem Thema strategische Content Planung. NEUBLCKer Daniel hat den  Masterplan für Euch parat. 


geschrieben von Daniel

TikTok ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der jüngeren Generation. Um diese Zielgruppe zu erreichen, ist es darum für Unternehmen umso wichtiger, auch auf TikTok vertreten zu sein. Aber wie erntet Ihr Erfolg auf dieser Plattform? Nicht verzagen, NEUBLCK fragen! Die folgenden fünf Tipps von NEUBLCKerin Jana sollen Euch dabei helfen, Eure Reichweite auf TikTok auszubauen.

 


geschrieben von Team Neublck

Schreibblockaden – der Albtraum eines jeden Texters. Es muss dringend etwas geschrieben werden, aber es will einfach kein vernünftiger Satz entstehen. So etwas kommt leider bei den Besten vor und zehrt an den Nerven. Wie gut, dass NEUBLCKerin Jana gleich fünf Gemeintipps kennt, um eine Schreibblockade zu lösen.


geschrieben von Team Neublck

Damit Eure Produkte so erfolgreich wie möglich beworben werden können, dürfen gelungene Werbetexte auf keinen Fall fehlen. Aber wie schreibt man diese am besten und was darf dabei nicht fehlen? Das wissen wir hier bei NEUBLCK natürlich ganz genau und wollen Euch unser Wissen nicht vorenthalten! Deswegen hat NEUBLCKerin Jana fünf Tipps für gelungene Werbetexte für Euch! 


geschrieben von Team Neublck

Frohes neues Jahr! Oder ist es dafür schon zu spät? Der erste (und bisher unbeliebteste) Monat im Jahre 2022 neigt sich dem Ende zu und wir möchten Revue passieren lassen, was so los war. Die Rentner Bravo, Meinungen zur Frauenquote und Best of Rezensionen: NEUBLCKerin Jana hat rausgesucht, was Ihr diesen Monat gelesen haben müsst!


geschrieben von Blog

Die eCommerce-Branche boomt, dementsprechend sprießen die Onlineshops für jede erdenkliche Art von Produkten nur so aus der Erde. Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt, was für Kunden an sich gut ist – jedoch auch weniger übersichtlich. Viele von uns haben sich schließlich schon mal über einen grandioses Internet-Schnäppchen gefreut, nur um dann festzustellen, dass es sich um einen Abzocke-Fake-Shop handelt. Für Dich als Verkäufer ist es vor allem ein Kampf um Aufmerksamkeit und Vertrauen bei deiner Zielgruppe. Egal wie toll dein Produkt auch sein mag, wenn niemand etwas davon mitbekommt, wird Dein Onlineshop ein Flopp. Deshalb hat NEUBLCKer Daniel 10 Tipps für Euch parat, die den Umsatz in die Höhe treiben werden. 


geschrieben von Daniel

Damit Dr. Google Eure Website schön hoch rankt und Ihr möglichst gut im WWW gefunden werdet, gilt es einige Faktoren zu beachten. Da ist unsere SEO-Managerin Sarah Expertin! Aber eine einfache Anleitung wäre ja viel zu langweilig, findet Ihr nicht auch? Darum kommt hier unser: how NOT to – die SEO-Edition. Oder auch: Was Ihr tun müsst, wenn Ihr bei Google & Co. auf gar keinen Fall gefunden werden wollt. Und für alle, die dann doch richtiges SEO betreiben wollen: Macht einfach genau das Gegenteil von dem, was Ihr hier jetzt lest. :D  


geschrieben von Jana

Um mit Eurer Marketingstrategie Erfolg zu haben, müsst Ihr erstmal wissen, für wen Ihr das Ganze überhaupt macht. Wer ist Eure Zielgruppe? Wie ticken Eure Kunden? Und was interessiert sie eigentlich? Es wird Zeit, Personas zu bilden! Jetzt fragt Ihr Euch: Was für’n Ding? Nicht schlimm, dafür ist NEUBLCKerin Jana zur Stelle und klärt Euch auf! 


geschrieben von Jana

Rein in die Rollkragenpullis, der Sommer ist vorbei! Ob Facebook-Ausfall, Squid Game Panne oder Gretas Konzert, es wird nicht langweilig! Was Ulli Hoeneß mit Veganern am Hut hat und was sonst im Oktober im World Wide Web los war, verrät Euch NEUBLCKerin Jana! 


geschrieben von Jana

Nicht verzagen, Google fragen! Wann gab es zuletzt einen Tag, an dem Ihr nicht irgendeine Funktion von Google benutzt habt? Richtig, das ist fast unmöglich, denn die größte Suchmaschine der Welt ist zu einem täglichen Begleiter unseres Lebens geworden. Wer so einen Einfluss hat, kann mit einer kleinen Anpassung manchmal einen Sturm der Veränderungen auslösen. Und genau diese Tatsache führt uns zum heutigen Thema: Continuous Scrolling. Was das genau ist und was dies für Euer SEO bedeutet, erklärt Euch NEUBLCKer Daniel.


geschrieben von Daniel
Facebook Instagram Linked In