Facebook Instagram Linked In

Kontakt

Kontakt
    25
    Nov
    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM NOVEMBER

    Der Corona-Werbespot der Bundesregierung sorgt für Diskussionen, es gibt wieder mehr unangenehme und lustige Situationen in Videocalls, Instagram pusht das Shopping Feature und für gestresste Führungskräfte (oder für alle!) gibt’s einen Gadget-Guide für mehr Achtsamkeit – hier sind die November Linktipps, für Euch zusammengefasst von Text & Content Volontärin Anna! 


    geschrieben von _NEUBLCK
    17
    Nov
    Logo? Logo! Vom kleinen Redesign bis zur neuen Identität – Hauptsache Fortschritt

    Sollen wir den Schritt wagen? Es gibt Unternehmen, die entwickeln ihr Logo gefühlt jährlich und manche bestehen seit Jahrzenten. Müssen es immer gleich ganze Weitsprünge sein oder reichen kleine Schritte, ein Logo kontinuierlich anzupassen und aktuell zu halten? Unsere Grafikerin Sandra erklärt Euch die Möglichkeiten.


    geschrieben von Sandra
    10
    Nov
    So werdet Ihr zum Pressemitteilungs-Profi: Die Dos und Don’ts!

    Was geht? Was nicht? Was muss denn jetzt nun wirklich rein in die Pressemitteilung?! We hear you: Hier kommen die wichtigsten Punkte, die Ihr beim Schreiben Eurer Pressemitteilung beachten solltet, von Text & Content Volontärin Anna.


    geschrieben von Anna
    30
    Okt
    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM OKTOBER

    SEO-Analysen, eine Halloween Aktion, was zum Lachen und vieles mehr: Hier kommt das bunte Herbst-Potpourri des Internets – die Linktipps des Monats Oktober, zusammengefasst für Euch von Text & Content Volontärin Anna!


    geschrieben von Anna
    29
    Okt
    Hol mehr aus Deinem Onlineshop: Mit Facebook Shops mehr Umsatz generieren

    Besonders in den aktuellen Krisenzeiten ist es wichtig, alternative Möglichkeiten zum persönlichen Verkauf im Ladenlokal anzubieten. Doch was tun, wenn man keinen eigenen Onlineshop hat? Facebook Shops heißt die Lösung. Wie Ihr mit relativ wenig Aufwand darüber eine Onlinepräsenz aufbaut und so den Umsatz steigert, hat Social Media Managerin Sarah für Euch zusammengefasst.


    geschrieben von Sarah
    21
    Okt
    Design 2020: Ist Euer Unternehmen weiterhin ein Eyecatcher auf dem Konkurrenzmarkt von heute?

    Erst Flat Design, jetzt Flatdesign 2.0. Cyperpunk hier, Retro da. Wir bekommen einiges mit und teilen mit Euch die interessantesten Plattformen für Inspiration in Sachen Corporate Design, Kommunikations- & Webdesign. 


    geschrieben von Sandra
    14
    Okt
    Social-Media-Monitoring: Unsere 3 Top-Tools

    Um ein gezieltes Social-Media-Monitoring zu betreiben, ist das passende Tool essentiell. Damit könnt Ihr soziale Netzwerke nach bestimmten Keywords, Erwähnungen, Produktnamen, Marken und Influencern durchsuchen und dies für Eure Social-Media-Arbeit nutzen. Ganz schön cool, findet auch Social Media Managerin Sarah und hat gleich drei Tools für Euch getestet.  


    geschrieben von Sarah
    06
    Okt
    Gelassen in die Tasten hauen: In 3 Schritten zur perfekten Pressemitteilung

    Wünscht Ihr Euch mehr Routine beim Schreiben Eurer Pressemitteilungen? Dann gibt’s hier die 3 Schritte von Text- & Content- Volontärin Anna, die Euch beim Schreiben einer perfekten Pressemitteilung helfen – viel Erfolg & Spaß beim Texten!  


    geschrieben von Anna
    30
    Sep
    UP TO DATE IN NUR 10 MINUTEN: UNSERE LINKTIPPS IM SEPTEMBER

    Frage: Was haben leerstehenden Büros, Facebook Updates, Ehrenmann Drosten und Ehrenfrau Nguyen-Kim, das SEO-Konzept von Jens Spahn und zu wenig Zucker gemeinsam? Richtig! Alle sind Thema in den Linktipps des Monats September, zusammengefasst für Euch von Text & Content Volontärin Anna! 


    geschrieben von Anna
    24
    Sep
    Mehr als nur Beobachten: Mit Social-Media-Monitoring hautnah am Kunden

    Immer wissen, was die Kunden über einen Denken – soweit reichen die Zauberkräfte zwar nicht, aber mit Social-Media-Monitoring wisst Ihr zumindest, was Kunden über Euch im Social Web schreiben und wie zufrieden Sie mit Euren Produkten oder Dienstleistungen sind. Und könnt darauf reagieren. Darum sollte Social-Media-Monitoring immer ein fester Bestandteil Eurer Social-Media-Strategie sein. Doch wie funktioniert das mit diesem Monitoring eigentlich? Social Media Managerin Sarah erklärt es Euch.


    geschrieben von Sarah
    Facebook Instagram Linked In